Hilfe - PW/Erdkunde in der 11.??? (Berlin)

  • Hallo,


    ich fange neu an meiner Schule in Berlin an und bin dort die einzige Erdkundelehrerin. Habe mein Ref in Potsdam gemacht und bin daher nicht so firm in Berlin... Nun soll ich in der 11. Klasse PW - Erdkunde unterrichten. Welche Themen mache ich da? Die Schule teilt das irgendwie zwischen nem Geschichtslehrer und mir auf... Erdkunderahmenplan oder Geschichte?? im PW-Rahmenplan steht nur der Profilkurs drin!


    Bitte helft mir, weil ich ja leider auch sonst keinen Fragen kann anmeiner Schule...


    Danke,
    Anne

  • Zitat

    Original von Felis lynx
    Bitte helft mir, weil ich ja leider auch sonst keinen Fragen kann anmeiner Schule...


    Wieso das denn nicht? Woher soll denn das Forum wissen, wie Deine konkrete Schule das "irgendwie" zwischen dem Geschichte-Lehrer und Dir aufteilt?


    LG, das_kaddl.

  • Ich wollte eigentlich wissen, wie das in Berlin allgemein gehandhabt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im erdkundlichen Teil Geschichte unterrichten muss, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus diesen Rahmenplänen. Daher dachte ich, dass mir vielleicht ein berliner Kollege helfen könnte... Bitte!


    Gruß Anne

Werbung