Fensterdeko - Landschaften

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach schönen Fensterdekos für den Klassenraum. Ich weiß, hier gibt es schon einige Anregungen für einzelne Basteleien. Ich suche allerdings eher nach einer ganzen Fensterbil-Landschaft, also mehrere verschiedene Elemente in einem großen Bild.


    Hat jemand vielleicht einen Link für mich, wo ich Anregungen für so etwas bekommen könnte? Oder vielleicht hattet ihr selbst etwas Schönes an euren Fenstern?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar!


    LG
    Summer

    • Offizieller Beitrag

    Für welche Jahreszeit suchst du denn etwas? Für WInter habe ich schon mal gesehen: Eisschollen mit verschiedenen Tieren drauf (Pinguine, Eisbären, Robben), dazwischen könnte man mit Fensterfarbe Wasser malen.
    Ich hatte im Frühjahr schon eine Frühlingsblumenwiese und darüber Häschen und Schäfchen.
    Im Sommer vielleicht einen Strand mit Meer oder eine Unterwasserwelt mit Fischen, Muscheln und U-Booten.


    Anregungen gibt es z.B. in Bastelzeitschriften. In gut sortierten Zeitschriftengeschäften gibt es oft Sonderausgaben für Fensterbilder, teilweise extra für Kinder.


    Gruß leppy

  • hi leppy!!!


    jaaaaaaa, ganz genau SOWAS meine ich! Danke, dass du geantwortet hast. deine ideen habe ich mir gleich notiert! suche noch etwas für den herbst!


    in bastelzeitschriften habe ich schon geschaut, aber da werden häufig nur ein und dieselben Motive in der gleichen größe gebastelt- ziemlich einheitlich alles!


    so gemischt siehts doch irgendwie viel schöner aus!


    lg
    s.

Werbung