Bastelarbeit für 1. Klasse gesucht (aber noch nichts Herbstliches)

  • Hallo zusammen,


    mit meiner 1. Klasse würde ich gern etwas basteln (als Fensterdeko beispielsweise). Für herbstliche Sachen ist es mir aber noch zu früh, der Schulanfang (Schultüten etc..) liegt schon wieder zurück und ist nicht mehr so attraktiv für die Kinder.(schließlich sind sie jetzt "richtige" Schulkiinder..)
    Hat einer eine gute Idee für eine einfache Bastelarbeit, die jetzt zwischen Sommer und Herbst passen würde?
    Mir fällt irgendwie nichts ein - oder es ist zu schwierig für Erstklässler.


    Freue mich über jeden Tipp...


    Danke!

  • Hast du momentan ein bestimmtes Thema? Wir haben zum Beispiel das Buch Elmar erzählt und dann eine Elmarpinnwand gebastelt (auch mit Kindergärntern). Sind total süss geworden. Und den Kindern hat es auch sehr gefallen, da es auch etwas nützliches ist.

  • also die Kinder haben zuerst ein Blatt schön mit Wasserfarben kariert. (mit Bleistift vorzeichnen, dann können sie sie gut ausmalen). Danach eine Elmarschablone auflegen, ausschneiden, laminieren, wieder ausschneiden. Als Auge einen Knopf, für die Pins kann man das Ohr aus Kork machen oder wie Weinflaschenkorken in Räder schneiden und aufkleben. Wir haben das Ohr aus farbiger Wellpappe gemacht... vielleicht finde ich noch ein Foto.. Ich hfofe, es ist einigermassen verständlich!

Werbung