Neuer Server

    • Offizieller Beitrag

    Unser Schwesternforum http://www.schulthemen.de ist bereits auf den neuen Server umgezogen.


    Wir werden das Ganze jetzt im Auge behalten und wenn alles stabil läuft werden wir auch dieses Forum "rüberschieben".


    Dazu wird das Forum dann ca. 1 Stunde "deaktiviert" sein. Das heißt ihr könnt während dieser Zeit keine Beiträge erstellen und evtl auch nicht lesen.


    Ich werde aber vorher Bescheid geben (wenn auch vielleicht etwas kurzfristig wie ich mich kenne ;) )


    Voteile des neuen Servers:
    - Wesentlich schneller (sowohl der Seitenaufbau als auch die Anbindung)
    - Auch der Chat sollte wesentlich schneller laufen
    - Stabiler
    - Bessere Sicherungsmöglichkeiten
    - Leichter zu warten


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke der Umzug wird am Montag Vormittag stattfinden.


    Während des Umzugs wird das Forum "gesperrt" sein. Das heißt ihr werden keine Beiträge in dieser Zeit verfassen können (ob lesen geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht).


    Das Ganze sollte maximal 2 Stunden dauern (evtl auch wesentlich schneller - hängt von unserem Provider ein bisschen ab ( http://www.schulthemen.de war nach ca. 35 Minuten wieder da).


    Stefan

Werbung