Englisch - Klasse 4

  • Hallo!
    Ich unterrichte Englisch an der Grundschule ohne Lehrwerk und bin damit bisher sehr zufrieden. Allerdings hatte ich bisher immer Klassen im 1. Englischlernjahr. Dieses Schuljahr gehts mit meinen Viertklässlern zum ersten Mal ins zweite Englisch-Jahr. Durch den Zertifikatskurs Englisch habe ich schönes Material, das ich aber größtenteils schon im letzten Jahr verwand habe. Welche lehrwerksunabhängigen Bücher, Kopiervorlagen, Materialien etc. könnt ihr für das 2. Lernjahr empfehlen?
    Gruß, Mare

  • wir hatten an meiner letzten schule ein englischbuch, dass mir persönlich zu starr war.


    ich habe mir dann die sally prüfpakete bestellt (oldenbourg verlag). daraus konnte ich viele kopiervorlagen verwenden. die cds sind ebenfalls gut. auch die spielvorschläge haben den kindern immer spaß gemacht.


    das prüfpaket kostet bei oldenbourg im internet 10,- €


    vielleicht ist dir damit geholfen :)

    • Offizieller Beitrag

    Kennst Du die Hefte "Bausteine Englisch" vom Verlag Bergmose r& Holler? Ich benutze oft etwas daraus, vielleicht ist es auch etwas für Dich. Dann finde ich auch gut "Storytime" von Westermann, Material zum Storytelling.


    Gruß leppy

  • Für zwischendurch kann man auch wunderbar mal die Finken Minis einsetzen. Bei Sally gucke ich auch gerne.
    Ansonsten mache ich viele Vokabelspiele, Dialoge, etc.

  • Ich setze seit zwei Jahren die Kopiervorlagen von Schubi ein. Alle wichtigen Bereiche sind abgedeckt und es gibt viele Anregungen für den Unterricht.
    Die einzelnen Bände heißen:
    "Let's start"
    "Let's move"
    "Let's fly"

Werbung