als GHS Lehrerin an Förderschule

  • Hallo,


    hab da mal wieder eine Frage. Wenn ich als GHS Lehrerin mit 26 Stunden an einer Sonderschule arbeite, bei der 26 Stunden einem vollen Deputat entsprechen, werde ich dann 100% bezahlt? Normalerweise muss ich an der GHS in BW für ein volles Deputat 28 Stunden arbeiten.


    Grüßle

  • Ich würde jetzt mal sagen "JA". Ich bin als Sonderschuillehrerin an einer Grundschule. An der Sonderschule würde ich 27,5 Stunden arbeiten für 100% Gehalt und hier muss ich 28 Stunden arbeiten für die volle Stelle und bekomme auch 100%.

  • Wäre hier ohne entsprechende Zusatzqualifikation - sprich: StEx Sonderpäd - gar nicht möglich.
    Mit dem Aufbaustudium würdest du dann wie ein Sonderpädagoge bezahlt.


    Bist du denn übers Sonderschulkapitel fest da eingestellt oder nur abgeordnet? Im zweiten Fall müsstest du dein ursprüngliches Deputat erfüllen.


    Angaben ohne Gewähr ;)

  • Ich habe auch mal einige Zeit an einer Förderschule gearbeitet (mit voller Stundenzahl) bin aber nur als Grundschullehrerin bezahlt worden.
    Du wirst soweit ich weiß, nur für das was du gelernt hast bezahlt.
    Schade eigentlich, wenn du genauso gute Arbeit machst.


    Gruß Ismo

  • Wie Rudolf richtig erwähnt:
    Es gilt das Deputat der Schulform, an der du überwiegend unterrichtest.
    Beispiel: Würdest du neben der Tätigkeit an einer Sonderschule noch an einer Grundschule unterichten, käme es auf das Stundenverhältnis an. Unterrichtest du z.B. 18 Stunden an einer Grundschule, müsstest du noch 10 Stunden an der Sonderschule unterrichten, weil dein Deputat in Ba-Wü 28 Stunden umfasst. Unterrichtest du 10 Stunden an der Grundschule, musst du an der Sonderschule noch 16 Stunden ableisten, weil dann das Deputat der Sonderschule mit 26 Stunden gilt.