Barrieren und Bruecken - Reli, 5. Klasse

  • Hi ihr


    Ich bin gerade dabei meine Relistunde fuer diese Woche zu planen. Wir haben zwar von der Schule vorgegebene Stundenplanungen, aber ich hab Reli in der letzten Stunde an nem Freitag. Da ist meine Klasse wirklich nicht mehr in der Lage nach 6 Seiten Text auch noch darueber zu schreiben, worueber sich Moses mit Gott unterhalten koennte. Einige werden die Stunde brauchen um nur die 6 Seiten zu lesen! Ich bin froh, wenn sie ueberhaupt zur Ruhe kommen, so kurz vorm Wochenende. :D (Meine Zwerge sind erst 9 und sind es noch nicht gewohnt bis um 20 vor 4 Schule zu haben.)


    Hat jemand eine Idee, wie ich das dennoch einigermassen ertraeglich fuer sie unterrichten kann? Es geht also um Moses und als Lernziel der Stunde wurde mir vorgegben: "To think about how some actions create a barrier between people."
    Als generelles Thema haben wir uns das letzte Woche schon angesehen und darueber nachgedacht, was uns hilft mit anderen auszukommen...oder eben nicht. (Die Stunde hab ich auch geandert, weil das vorgeplante Zeugs einfach nicht auf dem richtigen Niveau ist;...ich hab doch keine Hochbegabtenklasse. :rolleyes: )


    Ich werd selbst nochmal wuelen gehen, aber vielleicht hat ja jemand ne tolle Idee. :)


    Danke fuer die Hilfe,
    Dejana

Werbung