Löcher in Stöpselkarten

• Hallo Ihr

Ich habe mal irgendwo einen "Locher" gesehen, der Löcher in selbst hergestellte Stöpselkarten machen kann. Nur weiß ich leider nicht mehr wo.

Habt ihr eine Idee? Oder wie macht ihr es denn sonst?

Viele Grüße

• Sacaste - Ich mache das mit einem Locheisen, auch manchmal Lochmeißel genannt (klick)

Nele - Ein beliebtes Primarstufenlehrmittel: Nach "Stöpseln" auf der Vorderseite der Aufgabenkarte kann man auf der Rückseite die farbig markierten Lösungen vergleichen. (klick)

Gruß,
    Peter

• Hey,
    da kann ich die Frage gleich mal präzisieren:

Ich habe mir solch ein Locheisen gekauft. Das Loch, das entstand war allerdings kein richtiges, das Teil in der Mitte hing noch dran..

Wie löchere ich die Karten also präzise und ordentlich?

Viele Grüße,
    Lordhelmchen

Be a hero, be a teacher!

• ---> Eine nicht zu harte Unterlage benutzen, Weichholz, dickes Leder, Filzplatte, Linoleum... Dann steckt das "Teil in der Mitte", sozusagen das "Antiloch" :D nämlich im Locheisen, und nicht mehr in der Karte.

edit - ach so, dass man da mit einen Hammer draufschlägt, ist klar, oder? Ein kräftiger Schlag sollte reichen.

Einmal editiert, zuletzt von pepe (17. September 2008 21:40)

• Mit einer Lochzange. Guggst du in Baumarkt oder Bastelgeschäft.
    [Blockierte Grafik: http://www.lederstrumpf-braunschweig.de/shop/pic/Zange.jpg]

*Nicht, dass ich sprachlich retardieren würde - aber auf Dauer gleicht sich jeder seiner Umgebung an ;)

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Einmal editiert, zuletzt von alias (17. September 2008 21:48)

• Ich finde das mit den Löchern auch schwierig. Daher mache ich aus Stöpselkarten Klammerkarten, in dem ich die Spalten in verschiedenen Farben (Farben der Klammern) anmale.

Werbung