Knobelaufgaben Klasse 2

  • Guten Abend!


    Für meine leistungsstarken und schnellen Zweitklässler möchte ich gerne einen Bestand an Knobelaufgaben und anderen Sachen zum Nachdenken in der Klasse haben, an dem sie sich bedienen können, wenn sie wieder mal als erste mit einer Aufgabe fertig sind.


    Nur: woher nehmen? Hat jemand von Euch tolle Knobelaufgaben, eventuell sogar im PC gespeichert, die er / sie mir mailen könnte? Oder Ideen, wo ich günstig Aufgaben zum Überlegen und Nachdenken bekommen kann?


    Ich freue mich über Tipps!


    DANKE!

  • Ich habe in der Klasse diverse Materialien, stelle auch immer mal wieder eine Kartei zusammen, aber manchmal ist es doch aufwändig immer wieder neu zu suchen.


    Deshalb habe ich dieses Jahr für meine schnellen Rechner den MatheStar4 - Sach- und Knobelaufgaben anschaffen lassen. Das ist ein jahrgangsbezogenes Arbeitsheft (A5) mit durchaus nicht immer einfachen Knobelaufgaben - alles Selbsterklärend !!!


    Wenn mal keine Differnzierung von mir angeboten wird, arbeiten die Schüler automatisch in diesem Heft. Ich kontrolliere immer mal wieder und dafür gibt es Sticker, die auf eine Sternenkarte geklebt werden. Für mich ein ganz tolles Hilofsmittel :)


    z.b. Klasse 1


    http://www.amazon.de/Mathe-Stars-Knobelaufgaben-Sachaufgaben-Werner-Hatt/dp/3486005480/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1221757078&sr=1-2&tag=lf-21 [Anzeige]


    Natürlich kann man die Seiten auch kopieren und auslegen oder so ...

  • Ich habe für meine Mathe AG u.a. folgende Sachen angeschafft:
    Knobelbox von Westermann
    Mathe für kleine Asse von Volk und Wissen, glaub ich.
    Rechnen mit Einstein, Schroedel
    Forderheft von Denken und Rechnen
    Denkschule von Klett
    Mathematischer Zauberkasten von Klett


    Oder du schaust mal hier: http://www.brd.nrw.de/BezRegDd…re/home/knobelaktuell.php


    Und wenn du googlest, findest du auch so einiges.


    LG Rottenmeier

  • Oder du schaust mal bei grundschulmaterial.de. Ist zwar kostenpfichtig, aber du findest ein riesiges Angebot an Arbeitsblättern, Freiarbeitsmaterial und sonstigem Material (Labyrinthen u.a.) Hab einen großen Teil meiner Differenzierungeaufgaben von dort.


    Gruß, Annie

Werbung