Symbol Tür Religionsunterricht

  • Hallo,


    hat schon einmal jemand von Euch das Symbol Tür im Reliunterricht gemacht? Ich wäre über weitere Anregungen sehr dankbar.


    Besonders such ich schöne Ideen für die Umsetzung einer Stunde zum Thema: Wie können wir Türen für andere Menschen öffnen?


    Danke schon mal für Eure Beiträge! :)


    Gerne könnt Ihr mir auch per Mail schreiben, da schaue ich öfters nach: nigheanbhan@freenet.de

  • habe es in der adventszeit schon ein paar mal gemacht


    maria und josef, die an verschiedene türen klopfen, denen einlass verweigert wird...bis sie shließlcih im stall landen


    wie können wir sein, damit wir anderen eine tür öffnen usw

  • Ich bin eigentlich keine Religionslehrerin und habe nur kurz fachfremd in das Fach reingeschnuppert.


    Es gibt aber in der Reihe Fragen-Suchen-Entdecken (Bücher für den katholischen Religionsunterricht an Grundschulen) für jedes Jahr ein Symbol, dass sich durch das ganze Unterrichtsjahr zieht und immer wieder angesprochen wird.


    In einem Jahrgang ist das auf jedenfall das Symbol Tür, ich weiß aber nicht mehr in welchem.


    Die Lehrerbände sind eigentlich sehr brauchbar und bieten ganz gute Anregungen, vielleicht schaust du da mal nach.

Werbung