• Hey!
    Ich möchte mich zum 1.2. auf einen Referendariatsplatz in Schleswig-Holstein bewerben! Bewerbungsfrist ist der 30.9... und nun such ich im Internet auf der Seite des IQSH nach Bewerbungsunterlagen! Entweder bin ich blind oder sie sind total versteckt.. Hat schon jemand irgendwelche Formulare gefunden?;-)


    Danke! Janneken

  • Hallo Janneken,
    die Bewerbungsunterlagen findest du hier.
    Die sind nicht auf der IQSH Seite, sondern auf der von der Landesregierung Schleswig Holstein.
    Viel Erfolg bei der Bewerbung.


    Liebe Grüße
    Smartie

  • die meldebescheinigung die s-h haben möchte hat bei mir ein paar tage gedauert.aber hast ja noch zeit bis zum 30.9. habe mich auch in s-h beworben und bin gespannt

  • Ich möchte mich ebenfalls um einen Referendariatsplatz bewerben und habe wahrscheinlich eine völlig blöde Frage, :rotwerd: . Brauche ich ein Passbild für die Unterlagen, es ist nicht explizit angegeben.


    Seht es mir nach und schmunzelt heimlich, ich bin schon stolz genug, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mich gut 12 Jahre nach dem 1. Staatsexamen zu bewerben. Und ich will die Unterlagen noch in diesem Jahr wegschicken, damit ich endlich wieder schlafen kann ...


    :wink: filzfrau

  • Hallo Filzfrau!
    Ich finde es stark, dass Du es probierst! (Erinnerst Du Dich, wir hatten uns schon mal kontaktiert?) Ich muss leider noch warten, im letzten Jahr hat es noch nicht geklappt.
    In Sachsen braucht man ein Passbild. Es sollte nicht älter als 3 Monate sein.
    Liebe Grüße
    Masseurin

  • Hallo masseurin,


    na klar erinnere ich mich an Dich, und es tat mir leid, dass Du keinen Platz bekommen hast. Der Rektor der Grundschule, an der ich Vertreterstunden habe, meinte, ohne 2. Staatsexamen gibt es keine Festanstellung, die Aussage war für mich ausschlaggebend, es wenigstens zu probieren, was daraus wird, weiß ich nicht.
    Jetzt mache ich mir einen Kopf wegen so blöden Kleinigkeiten wie Passfotos, ich habe ganz schön Angst vor dem, was auf mich zukommt, aber ich habe ein Ziel, welches ich erreichen will.


    Trotzdem an alle aus S-H: Reicht das Formular, welches man ausfüllen muss oder brauche ich ein PASSFOTO, laßt mich nicht hängen :D


    LG filzfrau

Werbung