praktisches, leichtes Geschenk gesucht

  • Hallo zusammen,


    ihr habt hier doch öfter mal gute Ideen, deswegen dachte ich, ich frag euch mal, ob ihr vielleicht eine Idee/einen Tipp habt.


    Meine Eltern fliegen am Geburtstag meiner Mutter für fast zwei Monate nach Australien/Neuseeland und ich würde ihr gerne etwas schenken, was sie vielleicht gebrauchen kann, das aber nicht zu viel Platz weg nimmt bzw. zu schwer ist, da sie mit Sicherheit ein Problem mit dem Gepäck haben.
    Bücher, Fotokamera etc. haben sie natürlich alles... vielleicht irgendein nettes Gimmick...? (Geht im Zweifel auch als netter Gag und dann kriegt sie noch ein anderes "richtiges" Geschenk für die Zeit, wenn sie wieder da sind.)


    Irgendjemand eine Idee? Was kann man für so einen Trip brauchen, woran man selber nicht unbedingt denkt?


    Danke schon mal!
    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo Katta,


    vielleicht irgendeinen Gutschein für die Region, in der sie Urlaub macht. Oft kann man Freizeitaktivitäten ja schon vorher im Internet buchen.


    Spontan fällt mir ein kurzer Rundflug oder ein Wellnesgutschein für das Hotel, in dem sie wohnt, ein. Eintrittskarten für einen Nationalpark, eine geführte Wanderung / Paddeltour.... Da müsstest du schauen, wieviel du ausgeben möchtest, welche Angebote es gibt und ob man das online oder telefonisch buchen kann.

  • Oder etwas, dass sie aus Deutschland bestimmt vermissen wird. Ich habe meiner Freundin, als sie nach Neuseeland ging, lauter typische Schweizer Dinge im Miniformat mitgegeben.. z.b. Schokolade, Aromat, Ovomaltine.. vielleicht gibts sowas von Deutschland auch?

  • Hi!
    Als mein Bruder letztes Jahr für einige Zeit seeehr weit weg war, habe ich ihm einen Kugelschreiber geschenkt. Den braucht er ja eh, für sein Reisetagebuch. Es war ein zugegebenermaßen recht kitschiges Modell, ich glaube aus irgendeiner Engel-Serie, aber es stand was Nettes drauf - jemand denkt an Dich o.Ä.


    Außerdem bekam er noch so eine Sprüchekarte, die das Format einer Scheckkarte haben und die man ins Portemannie stecken kann, ebenfalls mit einem netten Sprüchlein.


    Habe beides im Schreibwarenhandel bekommen, in der Diddl-Ecke :D


    Okay, beides recht kitschig, aber ich denke, soweit weg von daheim freut man sich bestimmt trotzdem oder gerade deshalb drüber ;)


    PS:
    Essen darf meines Wissens nach Australien überhaupt nicht eingeführt werden....

  • Danke für die Vorschläge!!
    Sind schon ein paar nette Ideen bei. :)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung