Zwei Versuche für Examensprüfung?

  • Hallo an alle!


    Suche nach Alternativmöglichkeiten, falls ich die zwei Versuche der Examensprüfung in Sand setze, doch noch irgendwo die Prüfung fürs 1. Staatsexamen abzulegen.(Den Freiversuch kann ich nicht mehr in Anspruch nehmen)
    Gibt es in Niedersachen nicht vielleicht drei Versuche? Die Lateinprüfung, meine ich, kann man dort doch auch dreimal probieren.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Lg


    Gio

  • Die Frage würde mich für Berlin oder Brandenburg auch interessieren, denn leider war eines meiner Fächer im 2. Versuch nur 4,1 (im Durchschnitt, blöd wenn man den selben Prof zweimal als zweiten Prüfer hat und der der Meinung ist, man ist zu blöd für das Fach, bei 1,7 in einer anderen Klausur des Faches allerdings schon merkwürdig!).


    Im Moment ist es für mich in soweit erstmal uninteressant, dass ich als Aushilfslehrer ohne 1. Staatsexamen anfange und danach eh in den Mutterschutz gehe, aber dann?!?


    In Berlin hätte ich auch Stellenangebote für den Status Studentin, aber den habe ich ja nun auch nicht mehr!

Werbung