King-Kong das Krimischwein

  • Hallo, ich plane eine Einheit in meiner 2. Klasse zum Buch King-Kong das Krimischwein. Ich habe gehört, es soll eine Literaturkartei dazu geben. Habe sie aber nirgens gefunden. Weiß jemand, wo ich die bekomme? Oder ob es noch weitere Zusatzmaterialien zu dem buch gibt?
    Vielleicht hat ja auch shon jemand mit dem buch im Unterricht gearbeitet und kann mir Tipps geben.
    VG, mautz

  • Ich hab mich im Studium mal mit der King-Kong-Reihe beschäftigt und erinnere mich, dass es vom BVK ein Literaturprojekt gibt. Aber nicht zu dem Krimischwein, sondern zu dem Reiseschwein. Es schien mir seinerzeit ganz brauchbar zu sein; ist natürlich nur ärgerlich, dass es nicht zu dem Titel passt, den du dir ausgesucht hast...


    LG

  • ja, das stimmt, vom buch verlag kempen gibt es nur eine werkstatt zum reiseschwein. das passt wohl leider nicht in die jetzige jahreszeit...

  • Zitat

    Original von julia242
    ja, das stimmt, vom buch verlag kempen gibt es nur eine werkstatt zum reiseschwein. das passt wohl leider nicht in die jetzige jahreszeit...


    Aber die Ideen kann man doch adaptieren... Letztlich sind die diversen Werkstätten/Karteien doch ähnlich aufgebaut und wenn man im "Theorieteil" was über Leseförderung oder handlungs-/produktionsorientierten Umgang mit Kinderliteratur schreibt, weiss man doch, worauf es ankommt. ?(


    Ausserdem geht es ja um eine Examensarbeit, sollte sie nicht sowieso von einem hohen Eigenanteil gekennzeichnet sein?


    LG, das_kaddl.

  • Denke so werde ichs machen. Schaffe mir die Kartei zum Reiseschwein an und werde diese als Anregung für meinen Unterricht nehmen. Danke für den Tipp!

Werbung