Kollegin heiratet

  • Eine liebe Kollegin heiratet in den Sommerfeien. :)
    Nach den Ferien würden wir (das Kollegium) sie gerne überraschen - aber mit womit? ?(
    Welche Ideen habt ihr oder mit welchen Überraschungen seid ihr beglückt worden?
    Brauche unbedingt Tipps.
    Danke Nordlicht

  • Wir haben mal einen ganzen Korb voll Kerzen verschenkt. An jeder Kerze war ein Zettel mit einem guten Wunsch oder netten Spruch von einer Kollegin befestigt. Das ist gut angekommen!

  • Liebe Britta,
    danke für die Idee. Das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Gruß Nordlicht

  • Hallo Nordlicht,


    am Wochenende nach meiner Hochzeit hat mir das Kollegium zuerst ganz normal in der großen Pause gratuliert. Nach dem Klingeln sollte ich als einzige im Lehrerzimmer warten, bis ich gerufen wurde. Alle Klassen, die ich unterrichtete, hatten sich mit ihren Lehrerinnen im Foyer aufgebaut und sangen für mich: "Ich schenk dir einen Regenbogen.." Jedes Kind hatte eine Blume aus dem eigenen Garten (ländliche Gegend), dazu Blumenstecker (Herzen aus rotem Tonkarton ausgeschnitten, darauf ein kleineres weißes Herz geklebt mit Bildern, Glückwünschen etc., an einem Holzstab befestigt),einige hatten bemalte Steine und ließen Seifenblasen steigen (gemäß dem Inhalt des Liedes), die sie mir schenkten. Es kam ein riesiger Blumenstrauß zusammen, so dass zwei leere Mülleimer als Vasen dienten. Eine Kollegin hatte einen großen Kuchen gebacken, den wir dann gemeinsam in Form eines Picknicks auf dem Schulrasen verzehtrten.
    Es war echt toll und ich war ganz gerührt!
    Vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben.


    Viele Grüße,
    Cecile

Werbung