• Hallo zusammen,


    bin auf der verzweifelten Suche nach einem Kinderbuch (Bilderbuch), dessen Figuren (möglichst verschiedene) sich als Schattenfiguren gestalten lassen, d.h es sollten Protagonisten in diesem Buch vorkommen, die sehr detalliert beschrieben werden und anhand dieser Kriterien für die Gestaltung gesammelt werden können. Leider habe ich kein Deutsch als Fach, sodass die Suche echt ins Blaue verläuft.


    Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps.... ?(


    LG Cloudine!

  • Hallo Julia,


    danke für deine Antwort.
    Kenne das Buch nicht. Kannst du das mal näher beschreiben? Worum ging es genau in dem Buch? Und was war Anlass, die Schattenfiguren herzustellen??


    LG Cloudine

  • es geht um die freundschaft eines hahnes, eines schweines und einer maus. sehr nette geschichte. such doch einfach mal bei amazon nach helme heine freunde. es eignet sich jedoch nur für klasse 1 und 2. die geschichte endet nachts, da haben wir damals dann passend schattenfiguren hergestellt.

  • Hallo Cloudine,


    dein Beitrag bzw. deine Frage zur UPP Kunst ist zwar älter.... aber ich dachte ich frag einfach mal...
    Ich habe bald Prüfung in Kunst und habe keine Idee für meinen UPP in Kunst :(
    Was hast du denn in deiner UPP gemacht? Hast du vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen für mich?
    Bin echt verzweifelt :((( Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus
    vg Cat13

Werbung