SATC um 18 Uhr?

  • Hallo,


    ihr mögt mich jetzt für spießig und altbacken halten, aber ich finde es irgendwie nicht richtig, dass seit kurzen "Sex and the city" jeden abend um 18 Uhr bei Pro7 läuft. Mir ist schon klar, dass mit Sicherheit einige unserer Schüler diese Sendung auch schon geschaut haben, als sie noch 21.15 Uhr kam (oder war es sogar 22.15?). Aber um diese Zeit eine Serie zu senden, die sich nur darum dreht, mit wem wer wann wie oft in welcher Stellung schläft???
    Bin ich zu empfindlich? Mich würde eure Meinung interessieren!
    Gruß,
    Conny

  • hm,
    zuerst habe ich wie du gedacht, aber dann hab ich mir überlegt, dass auch Mittags schon Eine schrecklich nette Familie läuft, in der auch ständig unter die Gürtellinie gezielt wird ...
    in Zeiten des Videorecorders ist das vermutlich eh Wurscht ...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Zitat

    Conny schrieb am 14.07.2006 18:17:


    Bin ich zu empfindlich? Mich würde eure Meinung interessieren!
    Gruß,
    Conny


    Nein.
    Absolut nicht.
    So gerne ich diese Sendung auch ab und zu gesehen haben, sie ist definitiv nix für 18 Uhr!
    Ich finde es auch ganz schrecklich, dass oft schon am frühen Nachmittag (oder sogar den ganzen Tag? ) Trailier für Spätfilme kommen.


    Petra

  • Ich finde 18 Uhr zu früh für SATC. Es gibt einfach zuviele Kinder, die völlig unkontrolliert fernsehen. Das noch mehr Schrott so früh läuft macht das Ganze nicht unbedingt besser.


    LG silja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es gibt einfach zuviele Kinder, die völlig unkontrolliert fernsehen.


    Ja, wobei ich finde, dass die Betonung auf "unkontrolliert" liegt. Ehrlich, was man teilweise im Internet runterladen kann, ist viel schlimmer. Warum kann man nicht einfach Sendungen ausmachen, die der Sprößling sehen darf und danach wird die Kiste wieder ausgeschaltet?
    Was mich auch interessieren würde, wenn ihr SATC mit einer FSK versehen könntet, welches Alter würdet Ihr wählen? 18? Fände ich dann doch reichlich übertrieben.
    Lg Hermine

  • Zitat

    Hermine schrieb am 15.07.2006 16:30:
    Ja, wobei ich finde, dass die Betonung auf "unkontrolliert" liegt. Ehrlich, was man teilweise im Internet runterladen kann, ist viel schlimmer. Warum kann man nicht einfach Sendungen ausmachen, die der Sprößling sehen darf und danach wird die Kiste wieder ausgeschaltet?


    18 Uhr - Sandmännchenzeit (Vorsandmännchenzeit).
    Da kommt Gogo der Gartenzwerg, Simsala Grimm und Nulli und Priesemut beim Sandmännchen auf Kika.


    DA lasse ich meine Kinder auch allein schauen - d.h. ich bin nicht immer dabei.
    Nutze die Zeit ein paar Schulsachen zu regeln, Abendbrot zu richten usw. Das hat nichts mit unkontrolliert zu tun.


    Trotzdem könnte es natürlich sein, dass mal ein anderer Sender dran ist, zb. beim Einschalten.


    Satc ist defninitv um 18 Uhr unpassend (wie einige andere Sendungen auch..)


    Petra


    PS
    Und runterladen aus dem Internet - *ööhm* meine Tochter kann vieles am Computer, aber das nun dann doch noch nicht.

Werbung