biblische figuren

  • Hallo,
    kann mir jemand tipps geben, wo ich günstig materialien (für bodenbilder) für den reliunterricht bekomme? zb biblische figuren o.ä.
    vg, mautz

  • Also:


    biblische Erzählfiguren sind teuer. Selbst selbernähen/basteln kostet einen pro Figur ca. 30€, weil die Materialien sehr selten, ergo teuer sind (Rümpfe aus Sisal mit Biegedraht, Bleifüsse, Stoff zum Umwickeln des Körpers, Stoff für Klamotten). Zum Selberkaufen gibt es diese Figuren bei ebay ab 62€ (such mal bei ebay nach Erzählfiguren).


    Sachen fürs (Kett)-Bodenbilder findet man auch bei ebay. Zum Beispiel Muggelsteine und Murmeln bekommt man da nachgeschmissen.
    Die Stofftücher näht man am besten selbst. Den Stoff bekommt man relativ günstig bei buttinette.de. Alle sonstigen Sachen wir Gardinenringe, Muscheln, Steine, ... findet man entweder im Wald oder günstig in den beliebten 1-Euro-Shops. Einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen.
    Alternativ kann man natürlich auch die Kett-Sachen vom RPA-Verlag kaufen. Für einen komplettsatz mit Tüchern zahlt man da meines Wissens 400€.


    Kleine Holzfigürchen bekommt man beim Prowerk Bethel. Das hat den netten Nebeneffekt, dass man direkt noch "ein gutes Werk tut".

  • Beim Kindermissionswerk gibt es sehr viele biblische Stoffpuppen günstig zu kaufen, so ab 8 Euro das Stück. Die sind echt ok und halten, was sie versprechen.

  • > katze: Hast du einen Link zu den biblischen Stoffpuppen, konnte sie auf der Homepage im Shop nicht finden
    Schonmal ein Danke

  • Es gibt auch solche größeren beweglichen Holzgliederpuppen, die kosten 5 Euro das Stück. Wenn man da aus nem Stück Stoff ein Gewand drüber zieht und ein Kopftuch aufsetzt, reicht das ;) Is die billigere Alternative zu den Egli-Figuren, auch wenn die Egli-Figuren natürlich noch etwas besser aussehen. Aber diese Holzpuppen reichen m.E. völlig aus =)

Werbung