Sprachreise (Englisch) für Lehrer

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite in der Grundschule und unterrichte u.a. Englisch. Ich habe "Englisch für die Grundschule" studiert und merke leider, dass mehr und mehr Englisch "weg" ist. In letzter Zeit lese ich keine englischen Bücher, schaue kaum englische Filme, von englisch zu sprechen ganz zu schweigen.


    Nun habe ich mir überlegt, im nächsten Jahr eine Sprachreise zu machen, um alles mal wieder etwas aufzufrischen.


    Kennt jemand von euch Anbieter/Organisationen, die speziell für Lehrer Sprachreisen anbieten?


    Vielleicht war ja jemand von euch schon mal unterwegs und kann davon berichten?


    Ich würde mich freuen!


    VLG DO_it

  • Da schließe ich mich an!
    Habe von COMENIUS gehört, hat damit schon einer eine Sprachreise unternommen?


    LG

  • Die Sprachreise über Comenius bucht man selbständig bei einem Anbieter im englischsprachigen, europäischen Ausland.


    Bei Comenius kann man dann ein Stipendium beantragen, das Kurs, Unterkunft, Verpflegung und Reisekosten deckt.
    Dafür muss der Kurs aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen, in der Regel ist er speziell auf Lehrer ausgerichtet. Auf der Seite vom PAD (Pädagogischer Austauschdienst) kann man eine Liste mit den Sprachschulen finden, die solche Kurse anbieten.


    http://www.kmk-pad.org/comenius/comenius-lehrerfortbildung/


    Der Antrag muss bis Februar gestellt werden.


    Es gibt auch einige kommerzielle Anbieter, die solche Kurse vermitteln, die allerdings eine Provision verlangen. Ich würde über die Sprachschule direkt buchen.


    Grüße
    Lolle

Werbung