• Auch mal so richtig off topic: Wir sind am Wochenende von zukünftigen Nachbarn (wir kennen sie also noch gar nicht) zum Richtfest eingeladen worden. Dummerweise waren wir beide noch nie auf nem Richtfest und fragen uns deshalb: Schenkt man da was? Wenn ja, was?


    Gruß
    Britta

  • Hallo Britta,


    ich war selbst noch nie auf einem Richtfest, aber ich finde es immer wieder eine schöne Idee, wenn Menschen umziehen, ihnen Brot und Salz zu schenken...geht zurück auf die Tradition, dass einem nie Brot und Salz im neuen Heim ausgehen mag. Das Ganze noch nett verpackt, damit hab ich noch nie falsch gelegen.


    Liebe Grüße

    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!


    Oscar Wilde

  • Ja, das kenne ich auch, aber das ist ja eine Tradition zum Einzug. Beim Richtfest ist es ja noch lang nicht so weit...

  • und wenn jeder Brot und Salz mitbringt, wird es auch langweilig :D


    Beim Richtfest wird ordentlich gegessen und getrunken! Einfach die "Spezialität des Hauses" (z.B. Salat, Spießchen, Pizzabrot, ...) machen und mitbringen. Zur Not kommt sicher auch ein Kasten Bier oder ne Flasche Wein gut an.


    Wenn du unsicher bist, fag doch einfach vorher, ob ein Beitrag zum Bufette gewünscht wird.

Werbung