Englisches Weihnachtslied oder -rap

  • Hallo,


    ich soll in drei Wochen mit zwei dritten Klassen, die seit den Sommerferien Englisch lernen, etwas aufführen.


    Hat jemand eine gute Idee? Ich dachte an einen einfachen Weihnachtsrap auf englisch oder an ein Lied, das ein bisschen was hergibt. :P


    Bin für jede Idee oder Erfahrung dankbar.

  • Ich finde "I hear them" ganz nett. Der Text beschreibt wie jemand die Rentiere hört, die auf dem Dach landen und man kann die Geräusche der Rentiere gut mit Klanghölzern, Kastagnetten und Glöckchen nachmachen. Liedtext ist in Kooky und im Kolibri drin, ich glaub auch in Sally oder Ginger (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Hab das letztes Jahr mit einer ersten Klasse gemacht, die Kinder fanden's toll und konnten es auch recht bald und ziwmlich lange noch singen.


    Gruß millie

  • In Sally ist's drin.


    Ich hab gestern als ich schonmal in den Thread geschaut habe gleich an diesen Song gedacht, andererseits ist er für die Füllung eines Auftritts auch vielleicht zu kurz. Aber hängt ja auch davon ab, wie man ihn ausfüllt :)

  • nett ist auch ein Rap (das Original findet sich bei englishbox.de), den ich mit unseren Drittklässlern letztes Jahr geübt hab, falls du was längeres suchst:


    10 little reindeer
    pulling santa's sled
    one fell down and bumped it's head
    the elves called santa
    and santa said:
    Can 9 little reindeer pull my sled?


    ...


    1 little reindeer
    pulling santa's sled
    it fell down and bumped it's head
    the elves called santa
    and santa said:
    Call Rudolph!


    Zum Nachspiele hatten wir Rentiere gebastelt. Ein Kind war Santa und saß im Schlitten, zwei waren Elfen und saßen dabei.
    Hat auch echt Spaß gemacht und die Kinder konnten es halt auch szenisch darstellen.


    Gruß millie

Werbung