Computerkauf - suche Beratung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nun kristallisiert es sich immer deutlicher heraus: ich brauche einen neuen PC.


    Leider kann ich diesen zwar einigermaßen gut bedienen, hab aber ansonsten keine Ahnung von der Zusammenstellung. Und Aldi-Komplett-PCs gibt es zu Zeit nicht... :rolleyes:


    Nun kann man sich bei verschiedenen Anbietern seinen eigenen PC konfigurieren, was mir teilweise ziemliche Schwierigkeiten bereitet, da ich mir bei manchen Komponenten nicht sicher bin, ob und in welcher Größe ich sie benötige.
    (Bei Dell ist das zwar einfacher, aber da möchte ich nicht kaufen, weil mir unseriös erscheint, dass sämtliche Grundpreise nur auf der Startseite gelten und sich sofort erhöhen, wenn man sie anklickt.)


    Nun habe ich z.B. diesen Anbieter entdeckt http://www.amigo-computer.de/ , weiß aber nicht, ob der ok ist und was genau ich da zusammenstellen soll.


    Also, vielleicht kann mich jemand von den Computerfreaks hier etwas beraten.
    Ich brauche den PC für


    - Textverarbeitung
    - einfache Fotobearbeitungen
    - das Internet (selbstverständlich! ;) )
    - kleine Musikdownloads (nur Eigenbedarf und zum Anhören)
    - das Abspielen und gerne auch mal Brennen von DVDs
    - evtl. auch für Spiele, die ich aber größtenteils auslagern möchte


    Und nun sagt mir mal, was ich mir für einen PC zusammenstellen soll! ;)


    Ach ja: ein neuer Monitor wär auch nicht schlecht, weshalb ich auch schon nach Komplettangeboten gesucht habe (aber nicht fündig geworden bin).



    LG,
    Melo

  • Weshalb willst du auf ein Aldi-Angebot warten?
    Aldi verkauft Medion-PS's. Die bekommst du auch direkt bei Medion. Und wenn du dort nicht gerade das allerallerneueste Modell kaufst, wirst du zur Schwäbin
    Medion


    Auch nicht schlecht:
    Das Resteportal vom Otto-Versand
    Discount 24
    Schaust du links bei "Computer&Zubehör". Ein Siemens Sempron 3000+ wird dort gerade noch statt für 599¤ für 379 ¤ vertickert.


    Auch
    Plus
    bietet unter dem Stichpunkt "Multimedia" recht günstige Hardware....
    Unter "Preissturz" gibt's ein günstiges 17''Gericom-Lap mit Wlan.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps, alias. Bin zwar nicht bei Medion zur Schwäbin, aber dafür bei Discount24 fündig geworden. ;)


    Ich meld mich dann wieder, wenn ich den PC einrichten muss... :rolleyes:


    LG,
    Melo

  • Fals du nicht gerade den HP-Server gekauft hast, sollte bei allen das Betriebssystem vorinstalliert sein. Das ist heutzutage Standard - oder man kauft bei einem Direkt-Computer-Discounter ein. Die vertickern auch Rechner ohne BS - was jedoch kaum Kostenvorteile bringt. (Besonders, wenn man d3n eigenen Stundenlohn berücksichtigt :D )

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon einen Rechner mit Betriebssystem bestellt. Das wär ja noch schöner... ;)


    Der muss dann aber noch ans Netz und mit Office-Programmen versehen werden. So was geht bei mir selten ohne Komplikationen. :rolleyes:
    Aber wer weiß.


    Ich freu mich jedenfalls schon auf die Lieferung und darauf, diese alte Möhre meinem Sohn zum Spielen zu überlassen. :D

Werbung