Schlechte Bewertung bei spickmich

  • Zitat

    Original von Clonix
    Ich glaube dahinter liegt ja die eigentliche Absicht der Betreiber der Plattform Spickmich.de.


    Glaube ich nicht. Die eigentliche Absicht der Betreiber der Plattform liegt darin, dass sie ein kommerzielles Internetangebot eingerichtet haben, um damit Geld zu verdienen. Dagegen ist prinzipiell überhaupt nichts einzuwenden und ich muss sagen, dass Zielgruppe und Angebotsspektrum betriebswirtschaftlich sehr geschickt gewählt sind.


    Prinzipiell sehe ich das so - Ruhe bewahren und ignorieren. Ob mir irgendwelche Schüler im Internet schlechte Noten geben oder nicht, ist mir ja sowas von gleichgültig. Ich achte lieber auf das Feedback (offen oder zwischen den Zeilen), dass mir meine Schüler in direkter Interaktion geben.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Clonix, warum warten, bis eine Schule das offiziell eingeführt hat?
    Ich lasse meine Schüler mir nach der letzten Note (=Abi) einen freien Text schreiben, in welchen ich sie bitte, mir ein umfassendes Feedback über Unterrichtsmethoden, Progression, Material, Noten, Transparenz, Beratung, Umgang mit ihnen und alles, was ihnen noch einfällt, zu geben. Anonym oder persönlich - ist mir egal, weil ich ihnen ja keine Noten mehr geben kann. Die meisten unterschreiben übrigens :)
    Ich bekomme meist ausführlichste Berichte und empfinde das als sehr hilfreich. Selbst wenn es ausschließlich oder überwiegend positiv ist, sollte man sich das nach jedem Kurs bestätigen lassen um zu wissen, ob man noch richtig rum segelt ;) oder eben nicht.


    Da brauch ich doch keine offizelle Anordnung von oben dafür..?


    Und so lange ich so umfassende Rückmeldungen bekomme, sind mir solche Seiten wie spickmich aber sowas von schnurz (außer, dass es mich ärgert, dass unter dem Deckmäntelchen der Bewertung von Lehrern in wirklichkeit ganz andere Geschäfte mit den SuS getätigt werden...die werden da mit Werbung und inhaltlichen Müll zugeballert, was das Zeug hält!).

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • juhu :) ... so klein ist die welt


    Zitat

    ... Kunstlehrer Michael Rathe aus Hemmingen bei Hannover...


    Dieser Herr Rathe ist ein ehemaliger Lehrer von mir und die Schule in Hemmingen ist meine alte Schule!


    Go - Hemmingen - go !!!


    P.S. Wie erschreckend - der ist ja jetzt 12 Jahre älter. Womöglich graue Haare ?!?

  • Zitat

    Original von Meike.
    Und so lange ich so umfassende Rückmeldungen bekomme, sind mir solche Seiten wie spickmich aber sowas von schnurz (außer, dass es mich ärgert, dass unter dem Deckmäntelchen der Bewertung von Lehrern in wirklichkeit ganz andere Geschäfte mit den SuS getätigt werden...die werden da mit Werbung und inhaltlichen Müll zugeballert, was das Zeug hält!).


    Ich habe es, glaube ich, schon eimmal geschrieben: Wer - in welcher Form auch immer - aus ehrlichem Interesse Individualfeedback praktiziert, hat die faire Chance in spickmich.de gar nicht aufzutauchen. Da muss keiner seinen dicken Hals oder gar sein berechtigtes Anliegen auf einer anonymen Site loskriegen.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Werbung