februareinschulung?!

  • gibt es hier zufällig jemanden, der auch im februar neue erstklässler in seine klasse hinzu bekommt?
    ich würde mich sehr über einen austausch freuen! :)

  • wie es aussieht bekomme ich im februar zwei neue.. aber ich arbeite in der schweiz, ich glaube, bei uns läuft das ein bisschen anders :)

  • weil wir die kinder eigentlich schon in der klasse haben, also wir haben momentan kindergarten bis 3. klasse in einer klasse... ich kenne die kinder also schon, bei mir arbeitet jedes kind am individuellen wochenplan, jedes kind steht somit wo anders. ich weiss auch gar nicht, wie alt in deutschland die 1.klässler durchschnittlich sind?

  • In welchem Bundesland bist du denn?


    Wieso kommen im Februar da neue Erstklässler?


    Wo kommen die denn her? :)
    Haben sie sich im Kindergarten als "schulwürdig" gezeigt oder wie?
    Wie arbeitest du dann mit ihnen? (Vor allem wenn es nur 2 sind.)


    (In Bayern wird weiterhin erst zum neuen Schuljahr im Sommer eingeschult.)


    Interessierte Grüße,
    Nicole

  • tja, das ist wohl ein weiterer neumodischer schnickschnack...
    die kinder kommen aus dem kindergarten, die eltern/erzieher/kooplehrer empfanden diese kinder im vergangenen sommer wohl noch nicht als schulreif, nun ist ihnen jedoch scheinbar langweilig im kindergarten, also kommen sie zum halbjahr in die schule...
    da ich sowieso eine jahrgangsgemischte klasse habe, stößt nun eben noch eine weitere lerngruppe zu uns hinzu und ich bin gespannt wie das läuft so ohne trennstunde und so...

Werbung