Film von Kamera übertragen - wie geht´s

  • Hallo!


    Habe aus der Schule eine kleine digitale (Video)Kamera zu Hause und möchte die aufgenommenen Filme auf den heimischen PC übertragen.
    Und das klappt nicht.
    Orginal CD gabs nicht. Treiber und passende Software im Internet zusammen gesucht.
    Funktioniert immer noch nicht.
    Habe aber keine Ahnung wie das prinzipiell funktioniert.
    Kann ich wenn alle klappt auf die Kasette zurückgreifen wie auf einen USB-Stick?



    Hoffe ich habe mein Problem verständlich rübergebracht.


    VG

  • Hallo Bruno,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmt die Kamera auf Mini-DV auf?
    Ich bin zwar auch noch ganz unbedarft (habe mir erst vorgestern eine Kamera gekauft und bin bisher noch nicht soweit, dass ich die Verlegenheit gekommen wäre, etwas zu übertragen...).
    Aber ich versuche mal mitzudenken: Wie hast du denn die Kamera mit deinem PC verbunden? Zwar hat z.B. meine Kamera auch eine USB-Verbindung, über diese kann mal aber wohl nur Fotos übertragen. Zum Übertragen der Filme braucht man Firewire (und am PC dann diesen IEEE1394-Eingang).
    Das ist so das erste, was mir einfällt - vielleicht ja selbstverständlich für dich, vielleicht aber auch schon der Grund, warum es bisher nicht funktioniert....
    LG Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • :D Sehr schön - das freut mich jetzt, dass ich dir weiterhelfen konnte (als blutiger Anfänger hätte ich wohl auch keine andere Idee mehr auf Lager gehabt ;) )
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Werbung