Cambridge FCE/ CAE - welche Bücher zur Vorbereitung?

  • Thema steht eigentlich im Titel. Wir werden wohl ab Sommer Vorbereitungskurse anbieten und nun stellt sich die Frage, welche Bücher am besten geegnet sind, das Angebot ist ja nur schwer zu üebrschauen. Daher meine Frage: mit welchen arbeitet Ihr bzw. von welchen würdet ihr abraten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher mit CAE Masterclass (Cornelsen) gearbeitet, und nachdem die Prüfungen ja dieses Jahr umgestellt worden sind, nehme ich "CAE Result", die sind auch sehr gut, weil die Übungen exakt dem Schema der Prüfungen entsprechen - gibts mit CD und DvD.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Ich arbeite mit "Objective CAE" (Neubearbeitung für die ab Dezember 08 geltenden regulations); das Werk arbeitet ebenfalls gezielt mit den Aufgabenformaten der Prüfung, mit CD, Arbeitsheft (unnötig, im Buch selbst sind genügend Übungen) und Lehrerhandbuch (ebenfalls unnötig, wenn man das Schülerhandbuch mit Antworten wählt, was ohnehin empfehlenswert ist). Das Buch ist für ca. 25 Euronen bei Klett erhältlich.
    Gruß Sabine

  • Ich fahre seit Jahren mit Leo Jones' "New Progress to First Certificate" sehr gut. (Klett)


    Beschreibung
    New Progress to First Certificate ist das Nachfolgewerk des weltweit erfolgreichen Progress to First Certificate . Als neue Bestandteile besitzt das Lehrwerk:zwanzig achtseitige Units, die alle Themen der veränderten Prüfung abdecken,einen Grammatik-Anhang mit Beispielen und Erläuterungen zu den wichtigsten Fehlergebieten für Lernende dieses Niveaus,regelmäßige Abschnitte Hinweisen zur Prüfung,Tipps zu effektiven Lerntechniken.


    + Hörverstehens - Kassetten


    Kosten : etwa 20 Euro

Werbung