Prüfung: Integration/Intelligenzdiagnostik

  • Hallo!
    Ich steh kurz vor den mündlichen Examensprüfungen....
    Und mir fallen plötzlich lauter Dinge ein, die ich noch nicht weiss...
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??


    Also:
    Zum Thema Schulische Integration:
    - Wo ist Integration überall gesetzlich verankert??
    Im Grundgesetz heißt es so schön "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden" ..
    In der SoFVO hab ich auch was gefunden...."Förderzentren unterstützen und fördern Schülerinnen und Schüler im gemeinsam Unterricht in allen allg. bildenden Schulen...usw"
    Aber was ist mit dem Schulgesetz von Schleswig-Holstein? Ich finde nur nen Artikel, wo im Internet "aufgehoben" dahintersteht..:-( Und ne Angabe zur Benotung.. aber sonst??
    - Und weiss jemand aktuelle Zahlen?? Die Aussagen ausm Schuljahr 96/97 (BRD: <5%, S-H ca 25%) reichen mir irgendwie nicht...


    und zum Thema Intelligenzdiagnostik:
    - Welche Modelle stecken wirklich hinter dem neuen HAWIK-IV und dem K-ABC? Zum HAWIK ist kaum was in der Literatur zu finden, auch das Handbuch gibt -finde ich- nicht wirklich was her... Bezieht sich alles noch auf den HAWIK-III.. Und zum K-ABC find ich immer nur die Definition! Ist das alles??


    Vielen lieben Dank:-)

Werbung