förderschule in hamburg

  • hallo!
    habe mal eine frage... wahrscheinlich ziemliches klischee, aber ich wollte mir mal mehrer meinungen einholen. habe mich in hh an ner förderschule beworben und eine freundin meinte nun gerade zu mir, dass förderschulen in HH einen ganz schlechten ruf hätten (alle mal über einen kamm geschert), das ganze schulsystem da gar nicht gut wäre..., förderschulen ja eh abgebaut werden sollten... alles ganz blöd, doof usw. ich solle mich da doch bloß nicht bewerben. mmh... :rolleyes:
    klingt ziemlich abgedroschen, aber dennoch... vielleicht ist ja jemand hier aus hamburg und kann mir seine persönliche meinung zu diesen "vorwürfen" schreiben.
    ich wär dankbar! =)


    Grüße, sarahkatha

  • Hm also ich kenne zwei Lehrer, die bis vor kurzem oder immer noch an einer Förderschule in HH unterrichten und kann da jetzt keine großartigen Unterschiede zu Erfahrungen aus Niedersachsen berichten.


    "Das Schulsystem in Hamburg" gibt's ja so wie deine Freundin es meinte durch die Stadtteilschulen ja bald eh nicht mehr, aber in wiefern das Einfluss auf die Förderschulen hat, weiß ich nicht.


    Sicherlich haben viele Leute total die "bösen Großstadt - Ghetto" - Klischees von HH, das will ich nicht abstreiten.


    Ganz ehrlich klingt die Einschätzung deiner Freundin für mich wie eine Neid - Reaktion ;).
    Woher hat sie diese Einschätzung eigentlich?


    "DIE" Schulen kann man doch eh nie bewerten. Zu verlieren hast du doch ohnehin nichts. Falls du zu einem Gespräch eingeladen wirst, streckst du ja eh deine Fühler aus. Man fühlt sich entweder wohl oder nicht.

Werbung