Rätselspaß

  • Jaaaa????



    :D


    P.S.: Nochmal zu dem Flutschfinger: Dieses Eis kam mir als erstes in den Sinn, weil ich es auch schon als Kind gegessen habe. Nachdem bei wiki aber steht, dass es erst in den 80ern auf den Markt kam, dachte ich, die Lösung sei wohl falsch. Dass sie nun doch richtig ist (offensichtlich), zeigt mal wieder, dass man sich nicht immer auf wiki verlassen kann (und sollte)



    So, und nun zu dem neuen, alten Rätsel: Der Rahmen erinnert an Montagsmaler!


    Hm...

  • Montagsmaler.......richtig....erinnere mich dumpf.


    drei Lämmerschwänzchen mit Schnee bedeckt im Zeichenrahmen ...ja, so sieht das aus! Aber was will es uns sagen?

  • ich inspiriere mich jetzt mal und versuche mich zu erinnern:


    Zeichen, die im 5sec-Takt dahinschwinden....der Rahmen war ein Zeitmesser.

  • Zitat

    Vivi, was hast du da für ein Vieh als Avatar? Ist das ein Nacktmull?


    Was'n dat? Nee, das ist ein Präriehund (Erdhörnchen)! Keiner nackt!


    Zurück zum Rätsel: Also lag ich mit Montagsmalern total falsch? Montag - Fernsehen - Frühling - Haselstrauch - Zeitfenster - Postkarte? Lass mal weiter überlegen...


    Und sag mir, wenn ich in die richtige Richtung tendiere mit einem meiner Begriffe...
    :)


    Also ich hab unter'm Bett höchstens Spinnweben und Wollmäuse...
    :D:D:D

  • In der Tat unvorteilhaft! Vermutlich ein Männchen?!


    :P


    Ja, Haselstrauch also nun... Wieso sollten Hasen da dran hängen? Wegen Frühling und Ostern? Dann könnten's ja auch gleich EIER sein?!... Aber im Schnee? Haselstrauch, Haselnuss, Nussnougat-Eier! Hm...


  • Was fragst du mich? Du hast gesagt: Wie heißt das denn - ganz kurz - was da dran hängt! Also Lämmer. Was für welche, ist doch egal, oder?!

  • Ja, also Weidenkätzchen sind ja eher nicht diese hängenden Teile, sondern die kleinen flauschigen Dinger. Wenn ihr versteht, was ich meine. Oder vertue ich mich da jetzt?

    Egal. Bin müde. Morgen um 7:30h klingelt der Wecker...


    Gute Nacht allerseits! Knobelt mal noch schön weiter, falls ihr noch Energie habt!

  • Ne ne Vivi, das sind schon Weidenkätzchen. Allerdings sind die, die hier gemeint sind, schwarz.


    Nun also noch das Drumherum und fertig ist die Lösung!

  • also, wenn ich es richtig mitbekommen habe:
    Gesucht ist die Hasel.


    Die weiblichen Blüten der Hasel sind am Kopf rot. (HIntergrund).


    So, aus die Maus, ratlos bin.

  • Schmarrn Hasel!


    Die schwarze Farbe der hier Gesuchten ist übrigens künstlich erzeugt. Es geht auch das Gerücht, dass sie die Potenz des Mannes sinken lassen.


    (Ehrlich: Das mit der Potenz habe ich eben erst gelesen)

Werbung