Rätselspaß

  • Meine Hilfen sind - wie immer übrigens - zielführend, leistsungspunkteträchtig und somit portfolioabheftgeeignet.


    inschra: Falls du nur Bahnhof verstehst - sei froh!

  • Parkaufseher Roy C.Sullivan


    "Der einzige Mensch, der siebenmal vom Blitz getroffen wurde, ist der ehemalige Parkaufseher Roy C.Sullivan (USA).
    Es begann 1942, als ihm der Blitz den Nagel seines rechten großen Zehs ausriß. 1969 wurde seine Anziehungskraft auf Blitze wieder akut: Der Blitz versengte ihm auf einer abgelegenen Straße beide Augenbrauen. 1970 verbrannte er ihm im Vorgarten seines Hauses die linke Schulter. 1972 entzündete er seine Haare, 1973 wurden die nachgewachsenen Haare erneut verbrannt und seine Beine versengt. Blitz Nummer sechs verletzte ihm 1976 auf einem Zeltplatz die Fußgelenke und Blitz Nummer sieben verbrannte ihm 1977 während des Angelns Brust und Bauch."


    http://www.dehn.de/www_DE/PAGE…_info/faq_allg/top50.html


    1983 nahm sich dieser Mann das Leben.

  • Lyna schrieb:


    1983 nahm sich dieser Mann das Leben.


    Siebenmal hat es Petrus versucht, schließlich musste Roy aber doch selbst nachhelfen.


    Bravooooooooooooo!

  • Oha!


    Ein quadratisch-praktisches, schneeverstopftes Wagenrad mit schweren Kopfrechenaufgaben!

  • Das Wagenradräzzl hat offensichtlich 3 bis 6 Zwischenlösungen:


    373248, 10648 und 681472 bzw. gerundet (Rad!) 400000, 10000 und 700000.
    Macht zusammen: Quersumme 12 (12 Speichen!)


    Ha! ich bin genial!

  • da sag mir noch mal einer, ich sei albern ...PA!


    dann hätte ich doch mal gerne vorgerechnet, was diese ZIffern mit Sexualkunde zu tun haben, bin jetzt schon gespannt.


    nein, nein, lass es lieber ...nimm Chemie!

  • Aaaaaaaaaaaaaaaah ja!


    8 mal Magnesium, 1 mal Titan und 8 mal Natrium.
    Wer weiß, was geschieht, wenn man das zusammenrührt...

  • "Deshalb erfolgt die großtechnische Titanherstellung durch die Reduktion von Titan(IV)-chlorid mit Magnesium (Kroll-Prozess) oder Natrium (Hunter-Prozess). Nach 4 Schritten erhält man am Ende den so genannten Titanschwamm."



    Das ist alles, was ich dazu gefunden hab.


    Super Lyna, wie hast du die Blitz-Lösung gefunden? Ich hab so oft Blitze und Rekord eingegeben, nie kam was Brauchbares heraus.


    LG, inschra


    Hats was mit einer Uhr zu tun?

  • inschra:


    habe einfach "Blitz getroffen" eingegeben mit Jahreszahlen 1970 und noch zwei mehr, dazu gab es einige Hinweise zu dem Ärmsten (....nach unzähligen Ideen wie "Blitzgedanke" oder "blitzgescheit" ....rumbrummml).


    Chemierätsel:
    Ihr habt leider die falschen Elemente genommen. Versucht es doch einmal anders herum: "6" steht für welches Element ? usw.
    Das ist doch keine Uhr ,.....tststs...(okay , mir fehlt photoshop oder andere graphische Spielereien).

  • aber Justus!


    Das ist wie bei Rezepten, so herum oder anders:


    1. man nehme 150 g von BLABLA
    oder
    2. BLABLA: 150g


    ... in diesem Fall musst du Kochbuch Nr. 2 zu Rate ziehen.

  • *lachmichwech*


    Justus, dann nimm dir doch ein paar tiefgekühlte Pommes aus dem Eisfach, meinetwegen auch nur drei und garniere es mit Folgendem:
    6x12/1x22/8x11.


    Wohl bekomms!

  • Inschra ist schon wieder nah dran.


    Zucker: C6H22O8.... .......


    nun noch Überschrift beachten und das runde, weiße Ding (letzteres ist der "Erfinder")

Werbung