NRW: Was heißt "Dienstweg"?

  • Ich möchte mich für eine Sache beim PAD bewerben.
    In den Unterlagen heißt es:


    "die Bewerbung in dreifacher Ausfertigung auf dem DIENSTWEG (d.h. über das zuständige Kultusministerium bzw. die Senatsverwaltung) einzureichen ist. Direktbewerbungen an den Pädagogischen Austauschdienst können nicht berücksichtigt werden."


    Was heißt denn Dienstweg? Auf dem Formular selber ist oben in der Ecke die Adresse des PAD angegeben, ich habe das Formular heute der Sekretärin gegeben und habe "Dienstweg" gesagt, worauf sie meinte, dass sie es an die PAD-Adresse schickt? Aber ist das richtig?? Es ist ja vom Kultusministerium die Rede, muss das Ganze also über das Schulministerium?

  • Dienstweg ist eigentlich über Schulleitung (bei Bewerbungen um Funktionsstellen aber eigentlich nicht) Schulamt, Regierung usw.

  • Hallo Pepi!
    Es ist ein Stipendium.
    Hat die Sekretärin es dann richtig gemacht, das Dokument an den PAD zu schicken (Schulleitung hat unterschrieben. Es gibt aber noch ein Kästchen darunter, in dem das Kultusministerium zustimmen muss. Ich fürchte also, dass es doch zur Bezirksregierung muss??)

  • Zitat

    "die Bewerbung in dreifacher Ausfertigung auf dem DIENSTWEG (d.h. über das zuständige Kultusministerium bzw. die Senatsverwaltung) einzureichen ist. Direktbewerbungen an den Pädagogischen Austauschdienst können nicht berücksichtigt werden."


    Wenn dort steht, dass die Bewerbung über das Kultusministerium einzureichen ist, scheint es mir naheliegend, das auch zu tun.


    Ansonsten: Vielleicht beim PAD anrufen und nachfragen?

Werbung