Nachhilfe ja/nein?

  • Hi,
    habe die Möglichkeit, neben dem Ref. noch ein wenig Nachhilfe zu geben. Da ich jetzt in den eigenständigen Unterricht komme, ist es eben die Frage, wie das zeitlich hinkommt. Hatte bis vor wenigen Wochen einen Schüler, das ging zeitlich, Wer hat Erfahrungen in dieser Situation? Habt ihr es gemacht oder würdet ihr es machen? Würde es aufgrund der Erfahrung doch gerne annehmen, vor allem weil es um ein Fach geht, das ich selbst unterrichten werde (allerdings nicht die selbe Klasse). ?(


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Also ich würde sagen, dass ein Nachhilfeschüler machbar ist. Ich hab auch jahrelang Nachhilfe gegeben und könnte mir das gut vorstellen. Die Termine sollten aber ein wenig flexibel sein, falls du mal einen UB vorbereiten musst. Mehr als einen würde ich aber nicht annehmen, sonst bist du einfach nicht mehr so flexibel.


    LG, Vivi

  • Danke!
    War mir jetzt aber im Zweifel und lass es jetzt doch sein. Der Schüler wäre von meinem Wohnort aus genau in der anderen Richtung wie meine Schule gewesen und ich hätte zu ihm einfach 30 min. gebraucht, von der Schule aus ca. 45 min.


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Ach so! Ja neee, da zahlst du ja mehr an Spritt und Zeit als alles andere! Hätte ich dann auch die Finger von gelassen.


    LG,


    Vivi

  • Ich krame jetzt nochmal die Frage aus und brauche euren Rat:


    Eine Mutter von unserer Schule hat mich gefragt, ob ich ihrer Tochter und einem weiteren Jungen Nachhilfe geben könnte. Hab auch erst mal gesagt, dass es eigentlich kein Problem wäre, doch meine Mentorin meinte, dass vielleicht die anderen Eltern aus der Klasse was dagegen hätten....könnte ja mit den beiden gezielter für die Arbeit üben etc.


    Was soll ich machen?
    Bin im Ref und dachte, dass es ne ganz gute Möglichkeit wäre nebenbei noch was zu verdienen...
    Die beiden gehen jetzt nach der vierten auf die Hauptschule und sollen jetzt mit mir nochmal die Basissachen wiederholen, um wenigstens auf ne vier zu kommen.


    WICHTIG: Ich selbst habe sie NICHT im Unterricht.


    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?


    Liebe Grüße



    monster

Werbung