Seiteneinstieg mit Diplom II

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gern kurz mein Problem schildern.


    Ich bin 32 Jahre und unterrichte seit August 2008 Politik und Wirtschaftslehre für die Gastronomie an einem Berufskolleg in NRW.
    Vor meinen Studium habe ich 2 Ausbildungen im Bereich Ernährung abgeschlossen.
    Danach habe ich Sozialwissenschaften mit Nebenfach Psychologie studiert und im August 2008 abgeschlossen.
    Viele meiner Kollegen am Berufskolleg sind den selben Weg gegangen und haben ihr Diplom anerkannt bekommen.
    Seit 2007 ist dies jedoch aufgrund einer Änderung nicht mehr möglich und ich habe lediglich das Fach Politik/Wirtschaftslehre anerkannt bekommen.


    Könnt ihr mir evtl. einen Rat geben oder gibt es andere Möglichkeiten das erste Staatsexamen zu erlangen?


    Ich habe schon darüber nachgedacht ein weiteres Fach zu studieren...
    Ist für mich ein "Sprintstudium evtl. möglich?


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo,


    ich habe Leute kennengelernt die über den Seiteneinstieg jetzt zum Februar mit einem Fach angefangen haben.


    Z.B. Diplom-Sport als Sportlehrer. Jetzt will er während der einjährigen Ausbildung noch das zweite Fach nachstudieren ( mit Stundenkürzung) um später dann am OVB-P teilnehmen zu können.


    Momentan gibt es keine gültige Regelung zum OVB-P aber die Ausbildungszeiten werden später mit der Neuauflage, angerechnet.


    Gruß


    E_T

Werbung