Besuch Schuldekan

  • Also normalerweise kommt der Schuldekan zum Unterrichtsbesuch, danach noch eine Nachbesprechung und dann bekommst du deine Vokatio.


    Frage: Wieso hast du nur das erste Examen, nicht aber das zweite und unterrichtest trotzdem Reli?
    Vielleicht hat sich aber auch die Prüfungsordnung geändert..... hä?
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • bin katholisch, wir haben religionspädagogische Ämter, dort arbeiten aber Menschen, die von Ausblidung her Religionslehrer sind, hatte mich über "Dekan" gewundert.


    Danke für die INfo.


    Toitoitoi für den UB !

  • Also wenn du kein zweites Staatsexamen in Reli denke ich schon, dass er darauf eingeht. Grundsätzlich aber kann ich mir nicht vorstellen, dass das wie eine Lehrprobe abläuft. Und: Seien wir mal ehrlich. im Grunde ist die Kirche froh, dass es Lehrer gibt, die Reli unterrichten wollen. Da müsstest du schon komplett "unfähig" sein, damit du deine Vokatio nicht bekommst ;)


    Ich fand unseren Schuldekan damals übrigens beim Besuch nach dem Ref. sehr nett und angenehm.
    Wir haben eher ein bisschen "gefachsimpelt". Ich denke, das läuft bei dir ähnlich ;)


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung