Gehalt als Vertretungslehrer an der Förderschule in NRW

  • Guten Tag!


    Ich habe da mal eine Frage und weiß nicht, an wen ich mich besser wenden könnte als an Euch :)


    Ich habe gerade mein Referendariat am Gymnasium beendet und mir gedacht, dass ich gern noch einmal etwas ganz anderes sehen möchte als Zentralabitur und Elitenförderung. Deshalb habe ich mir eine Vertretungsstelle an einer Förderschule in NRW gesucht. Nun würde mich doch sehr interessieren, in welcher TV-L-Entgeltgruppe ich mich befinden dürfte (die bisherigen von mir gesammelten Informationen waren wenig aussagekräftig bzw widersprüchlich).


    Kann mir jemand kompetente Auskunft bieten?

    Wir sind mehr als die Summe unserer Moleküle

  • Du bekommst TV-L E13 - wahrscheinlich Stufe 1 mit einer leichten Erhöhung zur nächsten Zwischenstufe.
    War jedenfalls bei mir in 2008 so. Ich hatte eine volle Stelle (27,5 Std.) an einer Förderschule und habe netto ca. 1700 € bekommen (Steuerklasse 1, unverheiratet, keine Kinder).
    Die Erhöhung zur nächsten Zwischenstufe gab es nur, weil das Ref. als Berufserfahrung angerechnet wurde, ansonsten fängst Du mit Stufe 1 an. Mein Ref.Jahrgang (2006-2008 ) fiel noch in die Übergangszeit BAT/ TV-L.

Werbung