Lernwerkstatt Dinosaurier

  • Hallo!!


    Ich möchte ab morgen für eine Woche das Thema Dinosaurier machen!


    Ich würde gerne die wesentlichen Inhalte die Kinder über Lernwerkstatt selbst erarbeiten lassen.


    Da ich das relativ spontan entschieden habe bin ich gerade am Grübeln über die Vorgehensweise und sammle Ideen.
    Hat jemand von euch das schon mit ner zweiten Klasse gemacht? Wie und in welchem Umfang habt ihr das gemacht und welche Materialien habt ihr verwendet??


    Wie lief das mit der Kontrolle?


    Danke Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo,


    ja, ich arbeite gerne in Klasse 2 mit einer Lernwerkstatt zum Thema "Dinosaurier.
    Die Kinder legen dazu ein Themenportfolio an, in einem Arbeitspass dokumentieren sie ihre Arbeit.
    Ich habe meine Werkstatt auch im Zaubereinmaleins online.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Ich krame diesen alten Thread noch mal hoch...


    Ich habe eine Klasse mit vielen Dinofans. Nun habe ich mir überlegt, dass eine Dinowerkstatt für die Kinder ganz nett wäre. Ich habe bereits die Werkstatt vom BVK. Nun habe ich beim Zaubereinmaleins gesehen, dass es dort eine Dino-Werkstatt gab, die nun leider nicht mehr online ist.


    Nun wäre meine Frage, ob jemand von euch die Dinowerkstatt noch auf dem Rechner hat und diese an mich weiterschicken könnte?


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

  • Wenn etwas im zaubereinmaleins nicht mehr online ist, dann hat das Gründe. Sicherlich hat das mit Schriftenlizenzen und noch nicht überarbeitetem Material zu tun. Susanne hatte darum schon mehrfach gebeten, von solchen Bitten abzusehen. Also, falls du es noch nicht wusstest, respektiere diesen ihren Wunsch.

Werbung