Anstellung in Bayern...

  • Hallo!


    Ich habe an der PH Salzburg Lehramt an Grundschulen studiert, bin jetzt fertig und erhalte mein Zeugnis erst am 25.02.09.
    Ich muss ja dann erst einmal einen Antrag auf Anerkennung stellen. Hat von euch jemand damit Erfahrung? Wo bekomme ich die Formulare her bzw. welche muss ich dafür vernwenden? Hab im Internet schon geschaut, nur weiß ich nicht welche Formulare dafür zutreffen?


    Wegen Staatsbürgerhschaftsnachweis wurde mir auf meiner Gemeinde gesagt, dass eine Kopie meines Personalausweises reicht- stimmt das?


    Bringt es was, wenn ich jetzt schon einmal die Formulare abschicke und das Zeugnis nachreiche??


    Wie geht es nach der Anerkennung weiter?


    Fragen über Fragen.....


    Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!!!! :wink2:

  • Ich werfe auch gleich eine Frage hinterher: Wird man, wenn man als Österreicher die deutsche Stadtsbürgerschaft erworben hat, auch im deutschen Schulbetrieb (v.a. in Bayern) verbeamtet?

  • Ich möchte mich nach der Anerkennung meines Zeugnisses in Bayern für das Lehramt an Volksschulen bewerben. Was muss ich da alles machen bzw. der Bewerbung beifügen???? :schreibmal:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir leider gar nicht weiterhelfen, da bei mir alles vollkommen schnörkellos verlief, weil ich ja in Bayern geboren bin.
    Allerdings denke ich, dass die im KuMi bzw. im Prüfungsamt durchaus weiterhelfen können.
    Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung