Ausdruck der Zeugnisse mit Tintenstrahldrucker ???

  • Zitat

    Original von Panama
    HAAAALLO ihr lieben Kollegen/Innen!!!


    Haltet mal bitte ein mit Laserdrucker erstelltes Zeugnis in den REGEN!!!!!
    Das sieht danach definitiv genauso aus wie das mit Tintenstrahldrucker geschriebenes !!!
    Nämlich VERSCHMIERT!


    Na, die vielen GROSSBUCHSTABEN und AUSRUFEZEICHEN haben mich doch gleich dazu gebracht, das mal experimentell zu überprüfen!!!!!1EINSELF


    Ich habe eine Grafikausdruck eines Brother HL-2040 ordentlich mit Wasser übergossen und auf der Schrift herumgerubbelt. Ergebnis: das Druckbild eines Laserdruckers ist nicht zu verwischen, selbst, als das Papier schon in einen Mus-Zustand übergeht, ist der Ausdruck noch gut erkennbar.


    Ich halte es für außerordentlich unwahrscheinlich, dass mit Laserprinter gedruckte Zeugnisse ähnlich regenempflindlich sind, wie Tintendrucke.


    Ne "HAAAAAAALLLLLLLOOOOO ;)" le

  • Zitat

    Original von isabella72
    Ich habe sie kurzerhand mit der Hand geschrieben.......


    Die Technik hatte leider zu dieser Zeit ausgesetzt!


    Handschriftliche Zeugnisse und das Wort "kurzerhand" halte ich für eine contradictio in adiecto. :D


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Hallo nele!
    Danke für das Experiment! Das finde ich echt niedlich, dass du das ausprobiert hast! ;)


    Ich glaube es dir, denke aber, dass es trotzdem wurscht ist.... ("TROTZ" großgeschrieben - jetzt fehlt gerade nur noch, dass ich mit dem Fuß aufstampfe *lach*)


    Kinderverhalten steckt manchmal an


    Panama :D


    Uuups - falls du männlich bist: Sorry, das Wort "niedlich" darf man natürlich dann nicht anwenden.
    Ich meinte natürlich .....
    "lehrertypisch handlungs- und problemorientiert und absolut cool"

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Panama ()

  • Ein kopiertes (bzw. mit Laserdrucker gedrucktes) Zeugnis kannst du mit deinen Spaghetti mitkochen. Es bleibt lesbar.


    Probiert das mal jemand aus? Ich behaupte das mal so..... :baden:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Häh, wo ist denn das Problem ... ihr habt doch alle in der Schule einen Kopierer.


    Bis vor zwei Jahren haben wir erst mit Tinte ausgedruckt und dann auf hochwertiges Papier kopiert. Dann hatten wir prima Zeugnisse.


    Jetzt ist unser Kopierer am Schulnetz angeschlossen und gleichzeitig Drucker.


    Aber Zeugnisse mit reiner Tinte rauszugeben, ist echt ein wenig gewagt ... ich sag jetzt mal nicht "dumm" ;)

Werbung