Frühlingsbild in Kunst (Klasse 2)

  • Hallo!
    Ich möchte die Kinder in Kunst gerne ein Frühlingsbild malen lassen. Ideal wäre mit Wasserfarben und irgendwelchen sonstigen (?) aufgeklebten Materialien. Hat jemand eine tolle Idee? Einfach nur so Frühblüher malen lassen finde ich etwas langweilig... allerdings habe ich als Nicht-Kunst-Expertin nicht viele Ideen und wenn ich zu "Kunst" und "Frühling" google, finde ich hauptsächlich Bastelanleitungen und nicht wirklich was zu Bildern.
    Viele Grüße
    SchafimWolfspelz

  • Ich habe letzte Woche mit einer zweiten Klasse diese Idee abgewandelt. Nach der Betrachtung einer "richtigen" Pflanze und einiger auf DIN A 3 gedruckter Fotos (Wikimedia) haben sie viel Spaß dabei gehabt.
    Die "Grobmotoriker" haben bei dieser Blütenform allerdings Probleme bei einer natürlichen Darstellung mit Pinsel und Deckweiß.. Noch weiter abgewandelt könnte man die Blütenblätter auch ausschneiden und aufkleben lassen (Kopie auf weißem Papier).


    Gruß,
    Peter

  • Ganz einfach...


    Mit Schwämmchen und Tusche ein DINA3 Blatt mit blau als Himmel und grün als Rasen bestreichen.


    Aus Tonkarton Sonne, Tulpen in rot und gelb und deren Blätter und Stiele in grün ausschneiden lassen und aufkleben...

  • Ich sehe gerade...die Margeriten find ich auch nett :)

Werbung