Im eigenen Ort unterrichten und leben, wenn man noch dazu in der Schule wohnt!?

  • Eine Wohnung IN der Schule kann Segen oder Fluch sein. Stell dir vor: Arbeit - Freizeit - Leben wird zu einer Einheit. Für die Hohlstunde ziehst du dich mal kurz in dein Wohnzimmer zurück oder trinkst "zuhause" einen Kaffee. Das Klassenzimmer wird zum verlängerten Wohnzimmer - weil du es ohne zeitliche Probleme gestalten kannst.


    Falls es nicht funktioniert - ein Versetzungsantrag ist schnell geschrieben.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alias


    Falls es nicht funktioniert - ein Versetzungsantrag ist schnell geschrieben.


    Naja, aber bis eine Versetzung durch ist, dauert es doch ohne guten Grund und viel Glück 5 Jahre und selbst dann kommt man nicht unbedingt an die Wunschschule. Oder ist das bei euch anders?

  • An der ersten Stelle - ja. Aber auch da kann man sich ja in ein anderes Bundesland abwerben lassen.... :D


    Eine andere Wohnung im Umkreis von 40 km zu finden, dürfte ebenfalls kein unüberwindbares Hindernis darstellen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ja ,das denk ich auch. Man muss ja nciht gleich die Schule wechseln, andere Wohnungen und Wohnorte gibt's ja auch noch.

  • morgen wäre abgabetermin. ich werde in meiner alten schule bleiben und lieber jeden tag 40km fahren....hoffentlich ist das die richtige entscheidung??!! bitte daumen drücken, dankeschön :)

  • Ich sehe das ähnlich wie Ihr..im Supermarkt von Schülern oder Eltern angesprochen zu werden und über schulisches reden zu müssen..
    ätzend!!!
    Ich wohne jetzt nur 1,6 km von der Schule weg..am Berufskolleg kann man das gut machen, weil die Betriebe die Schüler aus verschiedenen Orten an einen Schulstandort schicken..
    Bei den anderen Schulformen, besonders bei der Grundschule wird man immer jemanden treffen, wenn man dicht dran wohnt..
    Denn die Schüler gehen i.d.R. auf die nächst gelegene Schule..
    Dann würd ich lieber bspw. 10 km fahren..
    Nah dran wohnen ist praktisch und preiswert..ich bin mal eine Zeit lang insgesamt jeden Tag 1,5 Stunden zur Schule gefahren..
    Auto fahren macht mir Spass, aber wenn die Ampeln rot oder zu viele LKWs unterwegs sind.., das Wetter nicht mitspielt..das nervt...

Werbung