2. Examen zum zweiten Mal nicht bestehen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja nun einmal durchs Zweite Examen gerasselt und frage mich seit längerem, was eigentlich passiert, sollte ich es ein zweites Mal nicht bestehen.


    Ich möchte den Beruf nämlich gerne ausüben und eigentlich sagen auch alle in meinem Umfeld (inkl. Fachleiter, Schulleiterin), dass ich schon an eine Schule gehöre - nur hapert es in Deutsch bei der Umsetzung, insbesondere in der Oberstufe.


    Man darf die Prüfung genau einmal wiederholen - gilt das dann für Sek II/I oder für alle Lehrämter? Oder könnte ich dann theoretisch noch auf Sek I wechseln?
    Weiß das vielleicht hier jemand?


    Vielen Dank fürs Lesen und lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Meine Freundin ist auch zwei Mal durchgefallen. Sie hat dann erst mal bei der Stadt (?) gearbeitet und hat Jugendliche betreut, die keinen Schulabschluss haben. Sie hat mit Ihnen Praktikumsplätze gesucht und auch unterrichtet, wie man Bewerbungen schreibt etc.


    Nach diesem kleinen Umweg ist sie irgendwie auch wieder im Schuldienst gelandet (natürlich nur angestellt), weil irgendein Blödel bei ihren Unterlagen gepennt hat.

    Augen zu und durch! Es soll ein Leben "danach" geben! =)

Werbung