Laptop-Lautsprecher

  • Huhu,


    suche gut/laute Laptoplautsprecher, die sich einfach installieren lassen und per USB funktionieren.
    Sie sollten möglichst so laut sein, dass man damit eine Klasse mit 32 SuS beschallen kann ;)
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hab bisher immer nur welche erwischt die viel zu leise waren...


    Danke schon mal

  • Danke für die Antwort, nur leider geht's in dem Blog vor allem um Geräte die man an einen MP3-Player anschließen kann. Ich würde gerne meinen Laptop anschließen um auch mal DVD's mit dem Beamer zu sehen.

  • naja, auch dein laptop wird einen Steckplatz für Kopfhörer/ Lautsprecher (3,5mm Klinkenstecker) haben, so dass du auch die dort genannten Lautsprecher anschließen kannst.

  • Ich kann für sämtliche genannten Zwecke wirklich nur die JBL on tour xt empfehlen, die im zitierten Blog auch erwähnt werden. Da liegt ein Verbindungskabelchen dabei, welches man an jedes Gerät, das einen Kopfhörerausgang hat, anschließen kann. Das ist sowohl beim mp3-Player als auch beim Laptop / Netbook der Fall. Das Ding ist minimal größer als eine CD, dafür ein bisschen "dicker", aber weil ein passendes Etui mitgeliefert wird (für Gerät, Stecker, Anschlusskabel, Fernbedienung), passt das sogar in meine Handtasche, wo ich es mitsamt Ipod immer dabei habe und auch mal spontan ein Audiofile abspielen kann. Ansonsten wird eben das Netbook mitgenommen und dieses an den Beamer angestöpselt und die Box an das Netbook. Das Ding beschallt jedes Klassenzimmer problemlos, auch wenn es nicht so wirkt. Und es passt alles in mein "Handtäschchen". Allerdings sollte man es nicht im Akku-Betrieb nutzen, da leidet die Audioqualität doch etwas. Mittlerweile gibt's das Ding ja schon für 65 Euro, ich hab' damals noch über 80 dafür bezahlt und finde, dass es jeden Cent wert ist, wenn ich den Klang mit anderen Boxen vergleiche und vor allem die Schlepperei der Kollegen sehen, die noch mit riesigen Ghetto-Blastern in den Unterricht "rennen". :rolleyes:

Werbung