HAuseinrichtung

  • Hallo,
    irgenwie fehlts mir an Kreativität. Deshalb frag ich mal Euch, ob Ihr mir berichten könnt, wo man Ideen herbekommt. Wir sind bald mit dem HAusbau fertig und dann steht Tapezieren etc. an. Und zwar für einige Räume.... Am meisten Sorgen macht mir das Wohnzimmer. Wir wollen zwar nix flippiges, aber öde solls auch nicht sein. Uns fehlt aber beiden so die richtig Kreativität, um Ideen zu entwickeln. wisst Ihr vielleicht, wo man sich gut Ideen holen kann? Mit Tapetenrollen allein komm ich halt auch nicht weit. Eine Freundin von mir hat z.B. eine Wand rot gemacht. Den Mut hätt ich nicht gehabt, aber es sieht super aus. Würde aber bei uns jetzt auch nicht passen. So gehts mir immer. Ich kann halt sagen, gefällt bzw. passt oder auch nicht - aber kreativ bin ich halt nicht.


    Artemis

  • Hi,


    also ich war in der Vergangenheit sehr mutig, meine letzte Wohnung war dementsprechend gelb (Längswände) und grün (Querwände)... :D
    Okay, das passiert halt, wenn man spontan im Baumarkt entscheidet, welche Farben man nimmt... Mir war auch immer klar, dass ich keine komplett weißen Wände möchte und außerdem wusste ich, in der Wohnung wohne ich nicht ewig, also habe ich mal experimentiert...


    Meine nächste Wohnung soll weniger experimentell gestaltet werden, die Wände werden ehr neutral gestaltet (bin immer noch kein Fan von Strahleweiß und denke in Richtung ganz leichtes beige/abgetöntes weiß oder einem leichten/hellen grau... oder so).
    Hatte überlegt, entweder einzelne Farbflächen zu gestalten (z.B. ein einzelnes Regalbrett - am besten so eins ohne sichtbare Halterungen - das an die Wand als unteren Rand der Farbfläche, die dann die gleiche Breite hat und so hoch ist, wie das Regalbrett tief... war das jetzt verständlich).
    Meine neueste Idee ist nun, um flexibler zu sein, anstelle dass ich Teile der Wände farbig gestalte, besorge ich mir einfach jede Menge verschieden große Leinwände, Abtönfarbe (okay, echte Maler nehmen wohl eher Acryl) und gestalte die einfach farbig.
    Zum Beispiel drei Leinwände nebeneinander legen und darüber hinweg ein farbiges Muster und die dann in kleinen Abstand voneinander aufhängen. Oder eine größere Leinwand zu zwei drittel in rot, ein drittel grün... oder so.
    Der Vorteil: ich kann's immer wieder umhängen, neue Farben einbringen - und wenn's nichts geworden ist, ist wenigstens nicht gleich die ganze Wand versaut.


    Diese Idee habe ich von einer Freundin.
    Ansonsten finde ich Möbel-Kataloge hilfreich (dank eines Ikea Kataloges denke ich immer noch über so ein dunkles blau-grau... keine Ahnung wie die Farbe heißt, für mein Schlafzimmer nach).


    Oder, für ganz neugierige, guckst du hier:
    wie andere so wohnen


    Da haben diverse Menschen einfach mal Fotos ihrer Wohnungen reingestellt, vielleicht findest du da ja ein paar Anregungen.


    Viel Spaß!


    Katta
    die es liebt, Wohnungen zu planen!!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • P.S.: Manchmal kann es sich auch lohnen, Wohnungsseiten zu durchsuchen (Immowelt, Immobilienscout24), denn manchmal sind da Fotos mit Einrichtung drin.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung