Lösung zur KV45 gesucht

  • Hallo,


    als Grundschullehrerin in der Beurlaubung und Mutter zweier schulpflichtiger Kinder lese ich schon seit sehr langer Zeit in diesem Forum mit!


    Heute traue ich mich und möchte nachfragen, ob mir jemand die Lösung zur Kopiervorlage 45 aus dem Mathe -Lehrerhandbuch Welt der Zahl 3 / NRW zur Verfügung stellen kann?


    Gemeinsam mit unserem Sohn haben wir schon lange getüftelt - kommen aber leider auf keinen grünen Zweig!


    Über Eure Hilfe würden wir uns sehr freuen!


    Schon jetzt vielen, lieben Dank!


    Gruß rabesocke

  • Hallo,


    dieses Forum macht mir nicht den Eindruck, dass hier Witze gemacht werden!


    Mir ist meine Anfrage schon sehr ernst und wer die genannte Kopiervorlage


    vorliegen hat, wird mir sicher zugestehen, dass diese Aufgabe für einen


    Drittklässler alleine nicht zu lösen ist!


    Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt noch Unterstützung!


    Danke - rabesocke!

  • Wobei dieses Forum als Hilfe zur Unterrichtsvorbereitung für Lehrer dient - und nicht als Hausaufgabenhilfe. Schreib' doch einen Kommentar für die Lehrerin ins Heft, dass diese Aufgabe nicht lösbar war - und sie den Kindern den Lösungsweg erläutern soll. Das dürfte hilfreicher sein als die Lösung irgendwo abzukupfern.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich den anderen an. Diese Anfrage ist mehr als seltsam und wir hatten schon sooooo oft angebliche Lehrer, die in Wirklichkeit eben keine waren, dass man - insbesondere bei einer solchen Anfrage als Einstand - sehr misstrauisch wird.


    Sollte ich dir Unrecht tun, dann tut es mir Leid, aber eigentlich sollte eine Grundschullehrerin in der Lage sein, solche Aufgaben selbst zu lösen.


    Hiermit schließe ich diesen Thread.


    Solltest du Lehrerin sein, dann wäre es schön, wenn du dich hier auch als solche einbringen könntest und nicht mit einem Beitrag zum Thema "Wer schickt mir die Lösung der HA meiner Kinder" starten würdest.

Werbung