• Hallo Ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren, wer von Euch schon an der PISA-Studie teilgenommen hat bzw. dieses Jahr teilnimmt. (Meine Schule nimmt teil) Wie sind Eure Erfahrungen? Wie gehen die Schüler damit um?
    Ich muss meine Schüler quasi damit 2 Wochen vor dem Test überfallen, da sie gerade im Praktikum sind und erst in 3 Wochen (nach den Osterferien) wieder da sind. Habt Ihr Eure Schüler vorbereitet? Wir sollen das nämlich (in Englisch), aber ich frage mich 1. wie und 2. wann und 3. überhaupt, 2 Wochen vorher bringt das ja eigentlich nix, außer daß man sie positiv einstimmt ;) Abgesehen davon bin ich auch noch 1 Woche nach den Osterferien auf Austausch und wir haben eh gerade Not am Mann in Englisch, also neeeee....



    Viele Grüße

  • Wer sagt denn, dass Ihr die Schüler "vorbereiten" sollt? Diese Schulleistungsstudien sind doch extra so angelegt, dass eben kein teaching to the test stattfindet (stattfinden sollte). ?(

  • Gibt's für eine solche Vorgehensweise eigentlich schon einen statistischen Fachbegriff - zielgerichtete Invalidierung oder so? ;)


    Andererseits kann man natürlich hinterher beobachten, dass durch die bessere Vorbereitung eine Veränderung in den Ergebnissen auftritt und dass man sich dann selbst auf die Schultern klopfen kann. "Die Bildungsreform" wirkt und so... :D


    Nele

Werbung