Kodak Gallery

  • Hallo!


    Nutzt jemand die Kodak Gallery, um Bilder online Freunden zugänglich zu machen, und kann mir sagen, ob es möglich ist, dass sich Leute, die ich nicht eingeladen habe, meine Bilder ansehen. Habe eben in meinem Gästebuch gesehen, dass jemand sich die Fotos angesehen hat, den ich nicht eingeladen habe und nicht kenne.


    Liebe Grüsse,
    Dudel

  • Hallo Dudelhuhn,
    ich kenne die Kodak Gallery nicht (Superanfang :D ), aber ich schreib trotzdem was. Ich denke mal, dass es sich dabei um ein "Umsonst-Angebot" handelt, wie viiiele andere Dienste auch. Nachdem ich mich auch mal länger in diesem Bereich getummelt habe, bin ich seit Längerem absolut geheilt.
    Auch wenn es mich im Monat 5¤ kostet, kommt für mich (Sicherheitsaspekt, backup, Support etc.) nur noch ein "echter" Provider in Frage - und hier auch eigentlich nur allinkl.com. Dort hat man z. B. die Möglichkeit einzelne Ordner passwortgeschützt zu setzen. Das geht supereasy über eine Providersoftware und man braucht sich nicht mit Dingen wie .htaccess Dateien auszukennen. Natürlich ist das Aufspielen der Fotos auf eine eigene Homepage nicht so schnell und praktisch wie bei den Bilderdiensten (in der Regel zumindest nicht), aber mir sind diese Umsonst-Dienste einfach zu dubios.
    VG
    snoopy64

  • Ich stimme Dir zu, dass Deine Lösung bestimmt sicherer ist, aber leider kenne ich mich damit viel zu wenig aus.


    Mir geht es wirklich um diesen Anbieter und dabei vor allem um die Frage, ob man gezielt nach meinen Bildern suchen kann.


    Herzliche Grüße,
    Dudel

Werbung