Zentralabitur Kunst - Mega Panne

  • Nach lägerem nur Mitlesen, ab jetzt auch aktive Beiträge von mir... Vor allem, weil DAS hier wirklich erzählenswert ist (finde ich :)


    Letzten Donnerstag also Zentralabitur in meinem Kunst GK. Die Oberstufenleitung öffnet den von der Bezirksregierung versiegelten Umschlag, auf dem groß und deutlich KUNST GK drauf steht, zieht die Aufgaben heraus und wir sehen:


    ERDKUNDE!!!


    Großes Drama - wir stehen ohne Aufgaben vor den SchülerInnen, die blasser und blasser werden - OK, das praktische Thema - eine Besonderheit im Fach Kunst - war da, weil noch von der Fachlehrerin, also mir gestellt...Aber die theoretischen Themen??? Nada, nichts, rien...


    Und nun?


    Ging die große Telefoniererei los. Download ging nicht, Fax ebenso nicht wegen der Farbausdrucke...


    Es endete damit, dass ich mich ins Auto geschwungen habe und an einem verabredeten Zeitpunkt den Menschen von der Bezirksregierung traf, der mir dann die richtigen Aufgaben überreichte... Ich bin also wie der Teufel zurück zur Schule gerast und die SchülerInnen konnten um 10.45 Uhr mit der Prüfung beginnen.



    Das war aber noch nicht alles. Da ich als Fachlehrerin bis zum Ende der Klausur bleiben musste, kam ich erst um 15,45 aus dem Verein raus. Der Gitarrenunterricht meiner Tochter musste ausfallen und für meine Gäste hatte ich auch noch nichts zu trinken und zu essen (habe ich erwähnt, dass ich an dem Tag Geburtstag hatte???)


    Ätzend. Jetzt schieben sich Schulleitung und Bezirksregierung gegenseitig den schwarzen Peter zu. Schulleitung sagt, sie durfte nicht vorher öffnen, Bezirksregierung sagt, Schulleitung musste vorher öffnen wg. Ausnahmeregelung in Kunst und Erdkunde...


    So long - ich habs überlebt und die SchülerInnen auch.


    LG


    Suzy


    PS: Habt ihr schonmal was von solch einer Ausnahmeregelung Kunst und Erdkunde betreffend gehört?

  • Alter Verwalter.
    Denke dabei an meine eigene Abizeit zurück, als viele meiner guten Freunde Tage nachdem alle anderen schon längst fertig waren an einem Samstag Vormittag ihre Matheklausur nochmal schreiben mussten, da in der ersten Fehler enthalten waren, die das Lösen der Aufgaben unmöglich gemacht haben.


    Da hab ich mich schon gedacht: Wie kann das passieren? Guckt sich das mehr als 1 Person an?


    Und das war noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorm Zentralabi...

  • Das ist nicht wahr, oder? *kopfschüttel*
    Bleibt mir nur ein herzliches Willkommen zu sagen - und natürlich alles Gute zum Geburtstag nachträglich.


    Erzähl, ob sich die SL hat retten können!

Werbung