Wochenende in Göteborg

  • Habt ihr Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss?


    Der Reiseführer ist bestellt, hoffe er kommt morgen, aber da ich mich schon freue (erste "Urlaub" seit längerem), wollte ich hier schon mal gefragt haben, da ihr immer so nette Tipps habt :P


    Wir fahren am FronleichnamsWE nach Göteborg, also, die Zeit ist recht kurz und der Geldbeutel schmal. Gibt es "Insider-Adressen" - also Cafes, Restaurants, Museen, einkaufsmöglichkeiten, die evtl. so nicht in allen Reiseführen stehen?


    Was muss man an drei Tagen unbedingt sehen/unternehmen?


    Freue mich schon auf zahlreiche Tipps!

  • Hiho!
    Göteborg, wie schön!!!


    Ihr müsst unbedingt in dieses kleine ehemalige Arbeiterviertel gehen... Glaube es heißt Haga... Dort in dem Gäßchen sitzen und nen Kaffee trinken und einen Chocoladbolla (Schokoladenkugel) oder eine Kanelbulla (Zimtschnecke)essen
    http://www.goteborg.com/templates/Page.aspx?id=28061


    Dann hab ich letztes Jahr ne Führung auf der Festung Elfsborg gemacht. Ist auf einer kleinen Insel im Göteborger Hafen. Die Führung war der Hammer! So ein halbes Theaterspiel in den Gewändern der damaligen Zeit. Im Hafen (in der Nähe der Oper) fährt alle Stunde ein Schiff dorthin . Weiß aber net, ob jetzt schon Führungen sind. Ist noch etwas außerhalb der Saison.


    Die Schären sind natürlich auch toll...


    Grüße, Kiki (die voller Neid ist! Schweden ist einfach eines der genialsten Länder der Erde!)

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Ja, ich freu mich auch schon! Vor einige Jahren war ich mit einer Freundin mit dem Zelt in schweden unterwegs, war total schön!


    Jetzt haben wir recht günstig dieses WE gebucht, ist mal was anderes als London, Paris oder andere typische europäische Großstädte!


    Sonst war noch niemand da und kann berichten?

  • und? wie wars? was habt ihr denn jetzt angesehen?


    gruß, Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Du bist ja lustig, kiki.


    Happy-Kadaver-Day ist doch erst nächste Woche!

    Das Leben ist KEIN Wettkampf - aber ich gewinne trotzdem

    Einmal editiert, zuletzt von Igzorn ()

  • Wir mussten die Reise aus familiären Gründen leider absagen.

    Somit wird das erstmal veschoben werden... Mal gucken, ob wir in den Sommerferien das evtl. dann sogar etwas ausdehnen 8)

  • ooch, das tut mir aber leid! Wie schade! Naja, in den Sommerferien ist dann das Wetter berechenbarer. Hat also auch was für sich :)


    Grüße,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

Werbung