Zahlenplakate für die Klasse (1. Schuljahr)

  • Hallo,
    ich habe mal bei einer Kollgin im 1. Schuljahr an meiner Ausbildungsschule so Plakate mit den Zahlen und den Darstellungen mit Fingern, Würfeln und Zwanzigerfeld gesehen.
    Da ich selbst nun nach den Sommerferien erstmals eine 1. Klasse übernehmen werde, such ich nun im Netz nach diesen Bildern.
    Leider bislang ohne Erfolg :(


    Kann mir bitte jemand helfen, wo es solche Bilder gibt?


    Herzlichen Dank!


    Liebe Grüße Tina

  • Bei der "Welt der Zahl" gibts so owas zu kaufen als Lehrermaterial, bzw. dann von einem Kollegen zu kopieren :D


    Im Netz musst du dir Extra Grundschulfonts suchen, die FIngerdarstellungen oder Rechenschiffe o.ä. enthalten, dann kannst du die Plakate selbst machen

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Lehrerhandbücher bzw. Kopiervorlagen zu Lehrwerken, die solche "Plakate" enthalten. Vielleicht findest du bei euch an der Schule etwas. Z.B. kenne ich welche aus den Kopiervorlagen von "Denken und Rechnen".


    Gruß leppy

  • suchst du vorlagen für lernplakate, die die kids dann bei der einführung einer ziffer selbst erstellen oder ziffernbilder, die in der klasse hängen?


    letzteres hat mir elaine aus diesem forum geschickt und war sehr schön :)

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Was ich gesehen habe, waren 20 DIN A4 Blätter mit jeweils der großen Ziffer, dem passenden Würfel-und Fingerbild und der Darstellung im Zwanzigerfeld.


    Da ich nun erst an diese Schule wechsel, komme ich bisher nicht an das Material. Es wird "Denken und Rechnen" benutzt, vielleicht werde ich also in den Kopiervorlagen fündig.
    Ich würde die Plakate nur schon gerne vorher laminieren, daher habe ich im Netz geschaut.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis,
    lieben Dank!

Werbung