Stell-dich-auf-Spiel - Ideen gesucht

  • Hallo zusammen.
    Kennt ihr das "Stell-dich-auf"-Spiele..vielleicht auch unter einem anderen Namen? Beim googlen habe ich es nicht gefunden.
    Das Spiel funktioniert in etwa so: Die Kinder stellen sich auf eine Bank. Der Lehrer gibt vor, wie die Kinder sich auf der Bank sortieren sollen (beispielsweise der Größe nach) und die Kinder müssen sich verständigen und sich so stellen, wie es der Auftrag verlangt, ohne die Bank dabei zu verlassen.
    Habt ihr da Ideen oder wisst unter welchem Namen ich das Spiel googlen kann?
    Danke und viele Grüße

  • Hallo, Bluetenzauber,


    ich weiß zwar nicht, ob dieses Spiel einen offiziellen Namen hat, aber ich nenne es einfach Sortierspiel. Ich mache es hauptsächlich im Sportunterricht zu Beginn der Einheit „Kämpfen“, um Berührungsängste abzubauen und Körperkontakt anzubahnen.


    Du kannst nach den Anfangsbuchstaben der Vornamen, nach den Anfangsbuchstaben der Nachnamen, nach Alter sortieren lassen. Du kannst auch wahllos Nummernkärtchen an die Kinder verteilen, die sie dann in die richtige Reihenfolge bringen müssen.

  • ..ich nenne es computerabsturz:)
    spiele es im sportunterricht. je älter die kinder, desto anspruchsvoller die aufgaben: nach augenfarbe, haarfarbe, schuhgröße...

Werbung